keine wlan verbindung mit notebook möglich

originalcookie

Cadet 3rd Year
hi,

ich besitze das notebook asus X55SV mit vista home premium und dem netzwerkadapter intel wifi link 4965AGN und versuche eine wlan verbindung mit dem kabel deutschland router motorola SGB900E herzustellen, was mir jedoch nicht gelingt.

das netzwerk wird erkannt, wenn ich jedoch drauf connecten will, dann funktioniert dies nicht, ich werde nicht mal aufgefordert, ein PW ein zu geben.

testweise wollte ich auf aundere netzwerke in der nachbarschaft connecten und siehe da: hier werde ich aufgefordert, ein PW ein zu geben.

hat jemand ne lösung, wie ich mein notebook mit dem router verbinden kann?
ich checks nit... :(

gruß
o.cookie

Hast du IPv6 ausgeschaltet? Habe mal gelesen das das bei WLAN Routern zu Problemen führt (bei Alice zum Beispiel). Desweiteren kannst du mal checken ob in dem Router eine MAC Sperre aktiviert ist, hatte ich mal bei nem Arcor Router. Dann gibt es noch ein Problem bei versteckten SSIDs. Sollte deine versteckt sein, dann versuchs mal bei sichtbarer SSID.

MfG nos

ok habe jetzt mal die mac adresse vom notebook beim router angemeldet, jetzt erscheint beim connecten auf das netzwerk eine andere fehlermeldung:

"das netzwerk erfordert keine drathlosauthentifizierung mit 802.1X, um eine verbindung herstellen zu können"

kann also immer noch nicht connecten.

hat noch jemand ne idee?

Ich hatte das Problem auch mal, dass Notebook und Router sich einfach nicht vertragen haben. Hab alle Kanäle, Verschlüsselungsarten etc ausprobiert und am Ende einfach nen Accesspoint an den Router angeschlossen und bin dann über den rein.

Zurück
Oben