Keine WLAN-Verbindung zwischen AirPort und PC möglich

nepomuck0

Newbie
Hi,

Ich habe ein Problem: In unserem Haushalt herrscht ein Mac-Übergewicht, und deshalb steht als router ein AirPort herum. Ich kann mit meinem inzwischen 4 Jährigen Notebook nicht wireless ins Internet, dies obwohl das Netzwerk erkannt wird. Nach Eingabe des Passworts kommt die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden...". Weiss jemand, ob eine Verbindung zu einem Mac-router überhaupt möglich ist, und falls ja, wieso dass meine Versuche trotzdem scheitern?

Angaben zum PC: HP compaq 6910p
Netzwerkkarte: intel r 82566mm gigabit network connection

Herzlichen Dank und liebe Grüsse!

Weiss jemand, ob eine Verbindung zu einem Mac-router überhaupt möglich ist, und falls ja, wieso dass meine Versuche trotzdem scheitern?
Prinzipiell sollte das natürlich möglich sein.

Erste Anlaufstelle: Läuft Windows XP auf dem Notebook & sendet der AirPort mit einer WPA(2)-Verschlüsselung? Falls ja, sind alle Updates für WinXP eingespielt?

Weiterhin, ist ein MAC-Filter im AirPort eingerichtet der nur bekannte Geräte zulässt? Vergibt der Airport automatisch IPs?

Netzwerkkarte: intel r 82566mm gigabit network connection
Das ist nicht die WLAN-Karte, das ist die normale LAN.

Zuletzt bearbeitet:
Joa

1. kann die W-Lan Verschlüsselung WPA2 bzw kann der Router für Clients downgraden ?
2. Hast du DHCP am Router an (denke ich mal) und am Laptop: Ip automatisch beziehen ?
3. ist die MAC-Filterung aus das alle neuen ins W Lan kommen ?

Zurück
Oben