Keinen Ton mit Xi-Fi Extremegamer unter Windows 7

Totti291

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Habe ein Problem, welches mich heute schon viele Nerven gekostet hat. Und zwar habe ich heute meine neue Hardware zusammengebaut, die Soundkarte hatte ich noch aus meinem alten PC. Gestern, mit dem vorherigen PC lief der Karte unter Windows XP problemlos.

Jetzt unter Windows 7 gibt der PC keinen Mucks von sich. Beim Ausführen von Musikdateien kommt die Fehlermeldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten." AUch sonst ist keine Tonwiedergabe möglich.
Benutze den neusten Treiber, der normalerweise auch für Windows 7 gedacht sein soll. Installation verlief problemlos, die Karte ist auch erkannt und als bevorzugte Soundhardware eingestellt.
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus!

MFG

Totti

Hi kann dir zwar nicht helfen.....hab aber auch seit win7 probleme.
Ich habe richtig miesen sound, trotz aktueller treiber und auch den daniel k getestet.
Wäre auch dankbar für hilfe

Welcome @ CB,

Ich glaube nicht das das an der Karte liegt. Denn die Fehlermeldung kommt vom Windows.
Hast du ein 32bit oder 64bit OS?
Onboardsound ist deaktiviert?
Welchen Sound-Treiber für WIN7 hast du den installiert?
Wie sieht die restliche Hardware aus?
Gibt mal ein bischen mehr Infos.

Danke für deine Antwort. Sorry wegen den wenigen Angaben, hier kommen noch ein paar Infos:

-Ich benutze ein 64bit System
- Onboardsound habe ich natürlich deaktiviert
- Treiberversion: Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0013
-Restliche Hardware:

Core i7-860
4GB DDR3-RAM
Radeon 3870
Und eben die Xi-Fi XtremeGamer

Wenn noch mehr Infos benötigt werden, dann sag bitte bescheid. :)

Hast du alle aktuellen Windows Update installiert?
Schau auch mal in den optionalen Updates nach ob nicht was brauchen kannst.
Win7 macht vieles selbständig und sucht nach Update für die vorhandene Software.

Alle wichtigen Updates sind installiert, und von den otionalen ist nichts zu gebrauchen.

Ich verstehe einfach nicht wieso keine Tonwiedergabe möglich ist? Muss etwas bestimmtes unter Windows 7 eingestellt werden? Muss mich erst noch in das neue Betriebssystem einarbeiten.

hast du schon mal überlegt das wiedergabegerät umzustellen? wenn du ein neues gerät an deinen PC anschließt, wie externe Kopfhörer oder USB wiedergabegerät an deine tastatur hast oder sonst wo wird dieser als standardwiedergabegerät benutzt.

Das Wiedergabegerät hatte ich schon auf die Soundkarte umgestellt. ;)

Habe jetzt aber das Problem lösen können, indem ich alle Treiber deinstalliert, und danach nochmals installiert hatte. Komischerweise geht es jetzt, irgendwas war da wohl am Anfang schief gelaufen.

Danke für eure Hilfe!

ja neuinstallation der treiber kann fast immer das Problem lösen aber man hat nach einige Zeiten auch viel mühl.

Wenn du die instalation startest steht dort : stellen sie sicher das keine anwendung im hintergrundleuft oder so ähnlich , vieleicht hattest du was ungünstiges laufen...

Zurück
Oben