Keiner Bilder mehr angezeigt (u. A. Youtube etc), Firefox

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Moin Leute,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mir im Browser bzw. beim Surfen keine Bilder mehr angezeigt werden. So sehe ich beispielsweise auf der Bildsharing Seite imgsrc nurnoch folgendes:

0420d-909f6690-dda6-42ac-97a8-7b00224e0c77.png

Bei Youtube fällt mir ähnliches auf, dort sieht das ganze so aus:

0420d-610d8b92-f89e-4145-b5ca-6b3c7dacd287.png

Wie ihr seht, lädt zwar das Video inkl. Text, aber die Vorschaubilder der anderen Videos sowie auch die Kommentare bleiben verborgen, dass hat auch nichts mit einer schlechten Leitung zu tun, also nachladen tut da nichts.

Es ist komischerweise nicht immer so, manchmal ist alles auch ganz normal. Verwenden tue ich den neusten Firefox-Browser. Flashplayer und Co. sind auch schon geupdatet.
Habt ihr noch eine Idee?

LG Frederic
 
Hi,

- anderen Browser schon mal getestet?
- Cache komplett geleert?
- irgendwelche Addons?

VG,
Mad
 
Hast du mal einen anderen Browser getestet? Bzw. Firefox mal komplett deinstalliert und neu installiert? Kann jetzt von einem Antivirus-Programm über ein AddOn im Browser, bis hin zu einer Firewall oder einem Router vieles sein...
 
Hi,

alle Addons deaktivieren, Cache löschen. Wenn ein anderer Browser das gleiche Problem hat: DNS Einstellungen im Router mal prüfen und ggf. das Gerät neu starten wenn nicht schon passiert.

VG,
Mad
 
So langsam verzweilfe ich. Ich habe wirklich alles gemacht - Firewall aus, anderen Virenscanner deinstalliert, es bei allen anderen Browsern probiert, Fritzbox neu gestartet, Flashplayer geupdatet und gestern selbst das Windows Update laufen lassen.
Nichts desto trotz weiterhin die gleichen Probleme.

Was kann man denn jetzt noch tun?
Ergänzung ()

Vielleicht hilft die Information:
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass gewisse Seiten manchmal kurz nicht erreichbar sind, nach einigen Minuten gehts' dann wieder. Naja, vielleicht mal den Router zurücksetzen? Wobei ich da eigentlich garkeine Lust drauf habe mit den ganzen Passwörtern und Geräten...
 
Den Router kannst du auch schnell "neustarten", indem du ihn für 20-30 Sekunden vom Strom nimmst. Der startet dann von alleine neu (dauert zwei, drei Minuten).

Das kannst du jetzt gleich mal probieren.


Edit:
Vergiss, was ich geschrieben habe. Du hast ja schon die Fritzbox neugestartet.


Edit 2:
Hast du, kurz bevor das Problem aufgetreten ist, irgendwelche Programme oder Updates installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Addons für den FSX, aber die waren auch schon vorher drauf und das mehrere Male, ich glaube nicht, dass es daran liegt - sie sind jetzt auch deinstalliert...
Updates halt vorallem die Windowsupdates.
 
Hm... ok. Du schreibst, dass dir kein einziger der besser bekannten Browser (also FF, IE, Chrome, Safari) Bilder anzeigen kann. Das ist sehr merkwürdig, weil die eigentlich so gut wir gar nichts gemein haben.

1. Öffne eine beliebige Internetseite im FF, wo Bilder eigentlich angezeigt werden müssten.
2. Mach ein Rechtsklick auf ein Bild und wähle "Bild anzeigen."
Zeigt er dir dann das Bild an?
 
Ja Sekunde, es betrifft ja nicht alle Bilder sondern vorrangig die Thumbnails auf Youtube sowie beinahe alle Bilder auf imgrsc.
Wenn ich auf die wie oben gezeigten Felder klicke -> Bild anzeigen lädt die Seite eine ganze Weile und zeigt dann am Ende doch die Bilder an, aber halt nur das eine und das nach gefühlt einer Stunde...
 
FlusiFred schrieb:
es betrifft ja nicht alle Bilder sondern vorrangig die Thumbnails auf Youtube sowie beinahe alle Bilder auf imgrsc

Das ist eine Info, die du sehr viel früher hättest schreiben müssen! Deiner bisherigen Beschreibung nach, hast du im Internet gar keine Bilder gesehen. Oh Mann...


Ping mal i1.ytimg.com und s.ytimg.com an. Das sind die Google-Server, die für Youtube statische Bilder austeilen. Funktioniert der Ping? Wie lange ist die Antwortzeit?
 
Sorry, ich dachte ich hätte es gesagt :mussweg:.

Was meinste mit anpingen?
Ergänzung ()

Ich habe die Fritzbox jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber weiterhin das gleiche Problem. Wenn du mit anpingen aufrufen meinst, dann kann ich beide Seiten öffnen bzw. sehe ich das kleine Youtube Quadrat...
Ergänzung ()

PS: Ich habe das gleiche Problem auch, wenn ich übers' Handy versuche, also liegts warscheinlich nicht am PC...
 
0420f-17d327ce-e3a7-4b63-a9a8-7df42e4d93b2.png

Der Ping für s.ytimg.com stieg bei einigen Test bis auf 70. Der Ping für imgrsc.ru liegt bei dauerhaft 100, aber das ist ja auf Grund der Entfernung kein Wunder...
Übrigens, ich glaube das Problem tritt nur bei .jpg Bildern auf, zumindest werden mich auch imgrsc.ru alle Bilder, eben bis auf die "jpgs'" angezeigt...
 
Auf beispielsweise Facebook werden auch jpgs. angezeigt, auf Youtube nicht alle, auf imgrsc keine, allerdings ist eines der jpgs nach ca. 30 Sekunden "aufgeploppt". Auf den meisten anderen Seiten werden sie angezeigt...
 
Dann ist - warum auch immer - die Verbindung zu den Bildservern ziemlich lahm. Ich weiß nicht, warum es gerade dich trifft, aber ich vermute, es gibt einen Netzengpass zwischen deinem Internetanschluss und den Servern.

Machen kann man von deiner Seite aus nichts, da das Problem irgendwo anders im Internet liegt. Du könntest aber versuchen, mit den entsprechenden Webseiten Kontakt aufzunehmen. Es interessiert sie sicher, wenn ihre Seiten nicht richtig dargestellt werden können. Eventuell liegt es ja an deren Servern.
 
Hmm, bei imgrsc kann ich mir das tatsächlich gut vorstellen, bei Youtube bzw. Googel wunderts' mich dann schon eher - vorallem da es ja vorher Monate lang tadellos klappte.
Wie auch immer, ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit KabelD in Verbindung setzen und fragen ob die eine Idee haben. Ich muss nacher mal gucken, wie es sich über ein Mobiles Datennetz (Handy) verhält.
Ergänzung ()

Ok, ich glaube irgendetwas stimmt ganz gewalltig nicht. Jetzt habe ich das Problem, dass eigentlich schon geschlossene Tabs noch weiter laufen, so höre ich Musik aus einem Video welches ich vor 2 Minuten geschlossen habe -.-.
Des weiteren ist der Rechner vorhin einmal ohne Grund abgeschmiert
 
Zurück
Oben