Keiner kennt den Samsung R710 Dusho und keine Treiber ??

2LOST

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
278
Hallo liebe Community,

Habe mir vor kurzem den Samsung R710 Dusho besorgt. Zuhause eingeschaltet wollte ich mal sehen ob die Treiber auf meinem Notebook up to date sind... Ihr könnt bestimmt ahnen, dass meine Verwunderung groß war, als ich auf der Samsung Homepage nachgeschaut habe und meinen Notebook nicht fand. Nachdem ich das WWW vergeblich abgegrast habe aber nichts gefunden habe, habe ich versucht mit Samsung Kontakt aufzunehmen. Aber vergeblich... unbeanwortete E-Mails ahungungslose Mitarbeiter.

Dann dachte ich mir die Kommponenten Hersteller einzel abzufragen. Da kam schon die nächste Hürde. Nvidia hat zwar den 9300M GS aufgelistet kann aber durch eine Vereinbarung keine Treiber direkt anbieten.

Ich habe einige Treiber-Pages durchforstet aber anscheinend hat keiner die Treiber oder was ich noch schlimmer finde keiner kennt meinen Notebook.

Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Mein Notebook heißt genau Samsung R710-Aura T5800 mit Vista Home Premium.

Danke im Voraus

2LOST
 
Hallo NeoPunk...

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Sowei ich weiß, vebersser mich wenn ich falsch liege, besitzen die Notebooks unterschiedliche Komponenten. Besonders die Grafikkarte hat ist unterschiedlich. Der Dusho hat den Nvidia 9300M GS und der Djusa den Intel GMA x4500. Ich vermute mal der Grafiktreiber den ich habe ist nicht nicht so alt. Aber ich denke mal einwenig in die Zukunft. Wenn ich jetzt schon Schwiergigkeiten habe, die Treiber zu lokalisieren will ich nicht wissen was in einem halben Jahr bzw später passiert wenn der Treiber veraltet ist.

MFG

2Lost
 
Sollte es nur an der Grafikkarte scheitern, findest du auf laptopvideo2go.com Treiber für alle mobilen NVIDIA-Karten. Diese kannst du auch benutzen. Vorteil: Da hast du auch immer einen aktuellen Treiber, und nicht jeweils eine ältere Version von Samsung.

Die restliche Hardware sollte ja relativ identisch sein. Solltest du mal einen Treiber nicht mehr finden können, kannst du auch die Standardtreiber von Intel, Synaptics oder Atheros verwenden, die funktionieren genauso gut. Bei meinem Samsung habe ich zum Beispiel keinen einzigen Treiber mehr von der Samsung-Seite.
 
Nochmals Danke für deine Hilfe NeoPunk. Habe mir die Seite Angeschaut. Sieht sehr vielversprechend aus.
Laut DriverAgent ist mein GK-Treiber noch up to date. Bin erstmal froh, dass diese Seite meine GK erkannt hat.
Dafür sind einige andere Treiber verwaltet.
Aber die Seite finde ich echt Super.

Danke für deine Schnell Hilfe wünsche dir noch einen schönen Abend.

MFG

2Lost
 
Ich hätte mal eine Frage zu den verschiedenen Bezeichnungen der Samsungs P7350,
R710 Aura P7350 Darel bzw SE11-Aura P7350 Dolonso.
Beide kommen mit dieser Ausstattung daher:

• Display: 17"
• Widescreen-Format
• Auflösung: WXGA+-Auflösung (1.440x900)
• Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor ( P7350 )
• Prozessor-Technologie: Intel Centrino 2 Prozessortechnologie
• Prozessor-Taktfrequenz: 2 GHz
• Front Side Bus: 1066 MHz
• Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR2
• Festplatte: 320 GB S-ATA 5400 U/m
• NVIDIA-Grafik: GeForce 9600M GT


Auf der Herstellerseite finde ich keines von beiden, sondern dieses hier: R710-Aura P7350 Djusa.
Wer kann mich aufklären?
 
Es sind die gleichen Barebones. Die R710 Serie wird genauso wie die r560 Serie in vielen unterschiedlichen Varianten verkauft. Das Delonso hat z.b. Bloutooth, das Darel nicht. Die Hardwareausstattung ist im Grunde sehr ähnlich. Es variieren nur die unterschiedlichen Austattungsmerkmale.
 
Zuletzt bearbeitet:
SE11 ist lediglich die Bezeichnung des R710 für die Elektronikketten.
 
Hallo NeoPunk,
ich bin neu hier.... und ich möchte dich direkt fragen, da du einen Samsung Notebook mit Geforce 9600GT und Win7 nutzt.
Meine Tochter hat einen Samsung R710-Aura T5800 Derino mit so einer Graka und ich versuche seit 2 Tagen Windows 7 Home 64bit mit dieser Graka zum Laufen zu kriegen. (vorher WinXP-32bit) Mit einem entsprechenden Graka-Treiber von Nvidia läuft Win7 nicht hoch + versucht anschließend seine 10min Selbstreparatur (Treiber falsch?), um dann mit dem Win7-Standard-VGA-Treiber wenigstens ein Bild zu machen. Jeder weitere Versuch dauert lange. Bei Samsung ist diesers Notebook nicht mehr augeführt (gekauft Dez2008) und ich weiß nicht mehr weiter.
Kannst du mir die Quelle / Namen / Version deines Graka-Treibers nennen ??
Vielen Dank im Voraus

faktor2 ______ (snark3@gmx.de)
 
Zurück
Oben