KenFM: Günter Grass, Iran, ACTA, SOPA & PIPA und vieles mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bosancero

Ensign
Abend

Ich wusste gar nicht, das wir hier einen Politik Bereich haben :D
Kleine Story dazu:
In der Uni habe ich einen Iraner und mehrere Iranerinnen kennen gelernt. Optisch gesehen wusste ich gar nicht, das Die aus dem Iran kommen bzw. Ausländer sind/Ihre Wuzrel nicht in Deutschland haben.
Zwei Vorlesungen sind ausgefallen also sind wir in die Stadt um uns die Bäuche voll zu machen. Nach dem Essen habe ich -wie immer- die Frankfurter Rundschau gelesen. Thema: Iran "Wir werden Israel auslöschen"

Ich hab mich aufgeregt und der Kollege meinte "wäre es nur wahr, dass er das so gesagt hätte". Er fing dann an mir zu erklären, wie das alles bei den gesehen wird (über Ahmadinedschad hatte er keine guten Worte übrig).

So bin ich auf KenFM's Beitrag gestoßen.

KenFM über den Iran
http://www.youtube.com/watch?v=v0icnsJVv5Y

Das neuste Video (sehr umfangreich)
http://www.youtube.com/watch?v=EMpFzus68wc

Was haltet Ihr davon?

Hey Bosancero,

Unser letzter Thread zum Thema, "Kriegsziel Iran" ist leider gescheitert. Da haben wir uns mit genau solchen Fragen zum Thema Israel/Iran beschäftigt.

Worüber du genau in diesem Thread diskutieren willst ist mir nicht ganz klar. Geht es nun um Iran, oder geht es um KenFM, wie die Überschrift andeutet? Du wirfst da ja schon einiges zusammen, was thematisch nicht zusammen gehört.

Daher mache ich hier mit Blick auf unsere PuG-Regeln erstmal zu. Ich denke auch, dass es momentan zumindest aus Richtung Iran nicht soviel neues gibt, was nicht schon im alten Thread abgehandelt worden wäre. Wenn du dich für die unterschiedlichen Standpunkte interessierst, kannst du dort ja mal lesen.

Nossi

PS:
Zu meinem engen Freundeskreis gehört ebenfalls ein Iraner. Er selbst bezeichnet sich jedoch als Perser, da auch er bzw. seine Familie - wie so viele Iraner im Ausland - sich dadurch vom aktuelle Regime distanzieren wollen. Das selbe hat mir unabhängig davon auch eine Halb-Iranerin erklärt, die ich kennen gelernt habe und die regelmässig zu ihren Verwandten in's Land gereist ist. Ich kann also die Erfahrungen, die du mit deinen iranischen Kommilitonen gemacht hast, durchaus bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben