Kennt ihr dieses Video schon? - Die Piratenlüge

• Ersteller Ersteller @MyFuture
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@

@MyFuture

Gast
Ich habe hier ein sehr interessantes Video gefunden.
Und mich interessiert, was ihr dazu meint. Es soll keine Werbung oder Sonstiges sein.

www.youtube.com/watch?v=LFx99ItxBmk

Oder hier.

Seid ihr der gleichen Meinung? :)

PS: Ich bitte euch auch, dass Video wirklich anzusehen, wenn ihr antwortet. ;)

*Ich hoffe, dass es okay ist, hier zu fragen. :)
Wenn nicht, bitte rüberschieb in Politik und Gesellschaft, Thx

Zuletzt bearbeitet:
Gehört wohl eher in PUG ... dafür ist aber die Einleitung zu dünn.

Kannst du die Thesen im Video zusammenfassen? Habe keine Lust mir 15 Minuten was anzuhören, was ich in 2 Minuten auch hätte lesen können :rolleyes:

Nein, dazu bin ich wirklich nicht fähig. :)
Also in solchen Sachen bin ich nicht wirklich zu gebrauchen. :)

Bisschen dunkel, die Stimme von dem Mädchen.

Aber... geklaut ist geklaut. Natürlich ist das alles Kommerz aber hier von Piratenlüge zu reden ist doch wohl eine fadenscheinige Ausrede derer, die an den Werken anderer ohne Risiko verdienen wollen, wie der dicke Kim.

Sry, die Stimme halte ich nicht 15 Minuten aus.

Auf jeden Fall werden in dem Video alles so gedreht, dass es der Argumentation nützt. Damit ist das ganze nicht ein Stück besser als übertriebene Schadensstatistiken der Filmindustrie.

Das die hohen Schadensersatzforderungen bei Torrent durch den Upload und nicht Download zusammenkommen? Wahhh, braucht doch keiner wissen, nennen wir es lieber Download.

Sry, das beste Argument war natürlich:
Die Festplattenpreise sind absichtlich gestiegen. Hatte nicht's mit der Flutkatastrophe zu tun: Das war eine Verschwörung der Content-Mafia
Omg ... da habe ich dann abgeschaltet :freak:

flo.ct schrieb:
Sry, die Stimme halte ich nicht 15 Minuten aus.

ich hab es versucht, wirklich versucht.
aber nach 1:30 konnte ich nicht mehr.

will der da nur Mekern wie böse die Filmindustrie ist und das doch keiner das Urheberrecht bricht
oder worum geht es?

Ich weiß. :)
Die Stimme fand ich am Anfang auch schrecklich, doch ich hatte mich dran gewöhnt.

Das Argument mit den Festplatten fand ich auch ein wenig, naja.
Aber kann ja auch sein. Ich meine die Preise müssten schließlich runter gehen.
Was sie jedoch bis jetzt noch nicht getan haben. Damit habe ich mich auch nicht so beschäftigt, ist den wirklich nur WD betroffen?

Er hat meiner Meinung aber Recht, jeder sollte sein Produkt vor dem Kauf probieren können. Und vor allem wenn es keine Spuren hinterlässt. (Bsp. im H&M Kleidung ausprobieren macht kleine Spuren...)
Wenn man das ganze so machen würde, dass andere an der ganzen Werbung, also die Interpreten und Hersteller (vllt. auch Staat) mitverdienen würden, bräuchte man auch kein ACTA mehr.

Wenn man das Video gesehen hat (war bei mir so) braucht man ACTA dann überhaupt? Da es ja noch eine zweite (wahrscheinlich aufwendigere) Möglichkeit (als ACTA einzuführen) geben würde. :rolleyes:

HDD-Hersteller sind Gewinnorientiert. Der Auslöser für die hohen HDD-Preise war natürlich die Flutkatastrophe und die daraus resultierende Engpässe an HDD-Lieferungen für den Endkunden.

Jetzt wo sich die Lage beruhigt, wird man aber nur langsam die HDD-Preise absenken, um den besten Marktpreis auszuloten - man hat keine Lust auf Preisdumping wie vor der Kriese. Auf langer sicht will man seine Fabriken aber voll auslasten, und dann muss man die Preise senken um die Nachfrage zu steigern ...

Das ist eine reine Marktwirtschaftliche Entscheidung, und hat mal garnichts mit der Filmindustrie zu tun :freak:

--------------------------
Er hat meiner Meinung aber Recht, jeder sollte sein Produkt vor dem Kauf probieren können.
Wie soll man bitte einen Film "probieren"? Wenn ich ihn mir illegal herunterladen, bringt mir ein zweites Anschauen nur noch ein geringeren Nutzen, das Produkt hat dann für mich an Wert verloren.
Zum Probieren gibt es Samples, Trailers, Previews, Testberichte, whatever ...

Man kann der Contentindustrie den Vorwurf machen, dass sie auf alte Vertriebswege (vor allem in Deutschland) vertraut, und nicht mit der Zeit geht (legale Streamingportale). Sicherlich auch weil der altmodische DVD-Verkauf lukrativer war ...

Vor allem als Fan von aktuellen US-Serien auf englisch hat man dann manchmal kaum eine andere Wahl als den Vertriebsweg zu umgehen, weil es schlicht und ergreifend so gut wie keine legale Möglichkeit gibt. Trotzdem wurde ich deswegen nie auf die Idee kommen, Filesharing zu verteidigen.

Die Hersteller können nun mal selber entscheiden wie ihre Ware verkauft werden soll. Wenn sie den deutschen Markt für unattraktiv halten - dann ist das nunmal so, trotzdem gibt es mir nicht das Recht geistiges Eigentum mit Füßen zu treten.

Somit ist das mit den Raubkopien ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich diese nützlich, weil sie die großen Label dazu zwingt neue Wege zu gehen, und sich der Zeit anzupassen.

Andererseits scheint es bei manchen eine extreme Sammelwut auszulösen. Die Bereitschaft überhaupt Geld für Musik oder Filme auszugeben fördert das nicht gerade. Der Wert von geistigem Eigentum scheint einfach nicht mehr sonderlich geschätzt zu werden.

Ich wäre ja auch ein Fan von einer Kulturflatrate. Halte sowas aber für eine Utopie, denn der Preis müsste schon ziemlich hoch angesetzt werden damit eine ganze Industrie davon leben könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
Als Diskussionseröffnung etwas dünn. Ein bisschen mehr eigene Meinung, Pro und Contra wären gut gewesen. Beschäftige dich bitte noch mal mit den PuG-Regeln. Ich mach hier erstmal zu, du kannst mir aber per PM den Entwurf für eine neue Eröffnung zukommen lassen, dann öffne ich den Thread wieder. Das Thema Piraten ist grundsätzlich momentan etwas, was durchaus eine Diskussion rechtfertigt.

Nossi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben