Kennt ihr eine Seite, bei der man Suchtips geben und abrufen kann?

Paulo-Post

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2
Kennt ihr das? Man sucht etwas im Internet und findet auf Anhieb nichts. Ich auf jeden Fall habe schon desöfteren Recherchen gehabt, die sehr zeitaufwändig waren. Wo man diverse Unterseiten auf Google durchgeht, viele Foren und auch andere Quellen bis man endlich etwas sinnvolles findet. Oder manchmal auch gar nichts.

Ich nenne jetzt bewusst kein Beispiel für solch eine Suche, weil mich allgemein interessiert, ob es eine Seite gibt, auf der man nach solchen problematischen Suchen Tips und Quellen bekommt von anderen Usern. Bzw. auch selbst anderen Tips oder Quellen geben kann.

Und ich rede nicht von Foren, denn die sind meist themenspezifischund es kann genauso zeitaufwendig sein Threads durchzulesen. Und ich meine auch keine Webverzeichnisse, denn die sind ziemlich altmodisch. Ich meine, wo der Content von Usern gepflegt wird. Web 2.0 mäßig, wie youtube oder delicious. Aber halt nicht mit Videos oder Bookmarks, sondern mit Suchanfragen + hilfreichen Suchergebnissen. Und ich meine auch nicht sowas wie gutefrage.

Ich kenne sowas nicht...
 

mschrak

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.144
Was Du willst klingt ein wenig unrealistisch. Du willst Dich nicht themenspezifisch festlegen und mit Deiner (zB) Computerfrage zum Forum hier kommen (was Du allerdings gerade getan hast und was ich immer tun würde), Du willst aber spezifische Hilfe. Ich denke, Du solltest wirklich mal ein Beispiel geben, sonst kann man Dir nicht wirklich helfen.
 

trabifant

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.297
Mir würde für die beschriebene Art von Funktionen eigentl nur StumbleUpon einfallen.
 
Top