Kennt ihr Minifire Monitore? Besser als Asus?

Caos

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe auf Amazon den Hersteller Minifire entdeckt. Die Spezifikationen sind laut Datenblatt ganz gut aber sind die Monitore auch in echt gut?

Ich überlege gerade zwischen den Minifire Gaming Monitor 27 Zoll,300Hz,QHD(2560×1440) und ASUS TUF Gaming VG27AQ5A, 27"
https://www.amazon.de/dp/B0F37SKKMX..._sw_r_cso_wa_mwn_dp_VPKHQQMMM3860E7KX0PH&th=1

https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-vg27aq5a-90lm0bn0-b01371-a3512159.html

Was meint ihr kann man Minifire eine Chance geben oder lieber zum Markenhersteller wie Asus greifen?

Sieht jetzt nach no name china OEM aus.
Caos schrieb:
lieber zum Markenhersteller wie Asus greifen?
ich würde eher zu einem Markenhersteller fuer Monitore, als zu Asus greifen..
Asus kauft da auch sehr viel von anderen Herstellern ein, und verkauft sie mit bunten LEDs und gut Profit weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON und Toms
Wenn China, dann wenigstens Koorui oder so, Wenn es Marke sein soll, dann AOC, Asus hat halt einen sehr teuren Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caos und madmax2010
ist hundertpro eine handelsmarke mit fernost supply.
aber klar: vielleicht sind´s auch schnäppchen*.

ausprobieren. erstens exended retour/zurück/weissned regelungen, zweitens eine preisklasse, wo "ausprobieren" das gewürz in der suppe is. sonst wär´s ja fad.

oder halt beim markenhersteller die finanziellen markenoverhead wie marketing/werbung zahlen.
jo, der overhead, der dafür gesorgt hat, daß der name "bekannt is".

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und madmax2010
Ob "Spezifikationen" gut sind, liegt dann aber auch wieder im Auge des Betrachters. Keine Spezifikation gibt Auskunft über Blickwinkelstabilität, Homogenität der Hintergrundbeleuchtung und Farbreinheit. Abseits von "Gaming" ist das eben viel, viel wichtiger.

Und auch beim gepflegten Gaming freue ich mich über (Farb-)Genauigkeit im Ansatz, vor allem beim EOTF bzw. Gamma. Wenn da Details verschluckt werden, machts auch keinen Spaß.

Deshalb finde ich viele Testberichte immer sehr ungenau, da wird eben nur auf die üblichen Zahlen, wie Bildwiederholfrequenz oder Response-Time geachtet. Klar, für kompetitives Gaming wichtig, aber das bietet doch heutzutage jeder 08/15 Monitor. Die richtige "Bildqualität", also wie nah die Bildausgabe an der Referenz (dem angedachten Ziel) ist, das fällt unter den Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
wuerd ich auf jedenfall vermeiden, lieber den billigeren asus, selbst da gibts immer wieder negative berichte.

Ist halt ein Ü-Ei. Ich bin alt. Ich kaufe Displays von Firmen die seit Jahrzehnten Displays machen. Manchmal können die das einfach gut.

Würds probieren, wirst damit bestimmt viel besser in Fortnite/CS. Immerhin bewertet er deine Siege und gibt dir hoffentlich auch gute Tips!

1771615865617.png

Mich wundert es, dass es leider keine Tests von vertrauenswürdigen Seiten gibt.

Ich habe mich jetzt für den Asus entscheiden nachdem ich in den Bewertungen bei Amazon die schlechte Ausleuchtung von Minifire gesehen habe.

Zurück
Oben