Kennt jemand Ability PhotoPaint Studio?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.141
Hallo,

ich habe mal an der Uni einen Kurs in Photoshop besucht und kann daher einigermaßen solide mit dem Programm umgehen. Allerdings ist es für einen normalen Privatbutzer ja kaum bezahlbar.

Nun bin ich im Internet auf eine Software gestossen, die Adobe Photoshop sehr ähnlich zu sein scheint, und zwar Ability PhotoPaint Studio. Kennt hier Vielleicht jemand dieses Programm und kann mir sagen, in wie weit es "alltagstauglich" ist, soll heissen, ob man die Sachen, die man z.B. für normales Webdesign braucht, auch mit dieser Software umsetzen kann ?

Gruß

Schnipp

//Habe mal dein Thread aussagekräftig angepasst!
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Bildbearbeitung scheint ja ganz ordentlich zu sein, was man vom dem kompletten Office wohl eher nicht behaupten kann -> [Link]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich nutze Corel Draw ... das ist billig in der Anschaffung und verfügt über so viele Zusatzfunktionen ... einfach traumhaft.

Ach ja - natürlich mache ich die Bildbearbeitung nicht mit Corel Draw selbst, sondern mit dem zum Paket gehörenden Corel Photo Paint.

Grüße
DanGermany
 
Zurück
Oben