kennt jemand das 5.1 system?

Zifko

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
928
hi ich will mir demnächst ein neues 5.1 system holen und zwar sowas in der art
wie das oderdas hier.

kennt vielleicht jemand das system oder hat jemand damit erfahrung gemacht?
hab schon gesucht aber nie eins von den da oben gesehen.
hab jetzt ein 5.1 von elta mit 800 Watt p.m.p.o des ist nicht grade viel und deswegen such ich nach nem neuen. preislich gesehen sind die beiden da oben die grenzen. will also keine 400 euronen für nen system ausgeben was ich dann net ausreizen kann ... (kanns mir auch net leisten bin ja nur schüler)
danke schon mal
p.s. hab suchfunktion benutz und die foren durchforstet aber nichts derartiges gefunden.
 
Kennen (probe Gehört) habe ich keines von beiden, das unter dem ersten Link bekommste im Kaufhaus um die ecke schon für 49.95€, das 2te sieht mir irgendwie wertiger aus aber ob's wirklich was taugt, who knows :rolleyes:

ps
auf pmpo kannste gar nüscht geben, die wirkliche Leistung ist nur interessant, beim ersten Boxen Set wird gar nix geschrieben (schon verdächtig ;)), beim 2ten hast Du weningstens die echten Watt zahlen

4500 Watt PMPO Maximalleistung, 130 satte Watt Sinusleitung, da freut sich der Nachbar.
Verstärker in Bassbox integriert. Bass 30 Watt Sinus, Sateliten je 20 Watt Sinus, Aktivboxensystem.

falls du bißchen mehr ausgeben willst/kannst dann kauf dir dieses:http://www.teufel.de/Shop/s_318.cfm?rid=405
 
Zuletzt bearbeitet:
danke gonzo71
ich werd mal schaun was mein geldeutel noch demnächst her gibt. wenns genug ist werd ich dann wohl doch zum teufel greifen da die ja doch sehr gut sein sollen und die watt anzahlen sind ja auchvon einem gröseres kaliber als die beiden von mir genannten.
 
naja wenns diesen Monat noch nicht reicht (Kohle mäßig gesehn), eventuell noch einen Monat mit dem alten System hören und dann im nächsten Monat das Teufelchen kaufen und genießen :)
 
werd ich wahrscheinlich machen müssen...na ja vielleicht wart ich auch noch bis november. bis dahin ist der preis bestimmt noch ein bissi gesunken und durch mein geb kommt auch noch ordentlich kohle rein :D
so jez hör ich auf will ja net das es hier zum spam thread kommt ;)

edit: danke noch mal :)
 
Brauchst Du ein Teil- oder Voll-aktives System, wenn vollaktiv nimm dies:

http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=398

:daumen:

Hab selbst schon mein zweites Paar teufel, allerdings an der Stereoanalge. Die Concpet E sind lt diverser Tests auch tauglich für "normalen" Musikgenuss. Hinzu kommt sehr guter Service!

Wenn´s diesen Monat nicht reicht, lieber noch ein wenig spaaren und nicht von irgendwelchen Watt-Zahlen blenden lassen (wie Gonzo71 schon sagte)!

---
Edit: obige sind schon von 379 auf 199 runtergesetzt, Ich glaube nicht, daß die noch billiger werden...
 
hi stummerwinter also die boxen sehen ja noch besser aus und sind auch besser aber 199 euro sind mir doch zu viel, komm ja kaum auf die 149 :rolleyes:
na ja auch dir danke ;)
 
Also ich rate dir dazu, lieber noch ein bisschen zu warten, zu sparen und dir dann gleich ein Hochwertiges System zu kaufen.
Weil die angebotenen 5.1 Systeme sind wirklich der letzte Mist.
Zum einen hast du bei hochwertigeren Systemen besseren Klang und was noch entscheidenter ist, eine weitaus höhere Lebensdauer. Deshalb lohnt es sich meiner Meinung nach lieber ein wenig zu warten und zu sparen, bis man das Geld für ein besseres System zusammen hat. Ob du dir jetzt heut ein besseres als dein jetzt vorhandenes ELTA System kaufst ist eigentlich ziemlich nebensächlich. Allerdings würde ich, auch als Schüler, meine schwer zusammengesparten Euros nicht für solche Produkte wie du sie vorgeschlagen hast ausgeben.
Ich denke das Teufel-System ist nicht schlecht. Ich denke auch das du bei einem System von Logitech nichts falsch machen kannst, sofern es in der etwas höheren Preisklasse liegt.

Selber hab ich kein aktives System, lasse alles über meinen Yamaha 5.1 Reciever laufen.

greetz
-Fr34k-
 
hmm ok wenn ich sagen wir jetzt mal das eine teufelsystem kaufe für 149 euro brauch ich da ne neue soundkarte oder reicht auch meine 5.1 on board für optimalen klang? will halt so wenig wie möglich ausgeben d.h jetzt nich gleich ne audigy fur 300 euro oder so sondern so eine für 10 - 20 euro
edit: ich hab ein asrock k7s8x board und da ist ein ac97 chipsatz drauf glaub ich..
 
Ich denke für den Anfang sollte das reichen. Mit dem Teufel System machst du sicher keinen Fehlkauf.
Kannst dir ja später noch eine gute Soundkarte dazukaufen.
Für den Anfang reicht aber dein Soundchip onboard meiner Meinung nach.
Wenn du dir derweil ne billige kaufen magst, für den Anfang reichen die allemal.
Also vom Vergleich her, ist deine Onboard und ne billige gekaufte zirka gleichwertig.
Deshalb würd ich fast sagen, das du derweil die Onboard nutzen solltest, bevor du jetzt 10-20€ aus dem Fenster hinauswirfst.

greetz
-Fr34k-
 
ok danke jetzt fühl ich mich auf der sicheren seite ;)

thx for all tips
beste formum weit und breit :daumen:
 
Zurück
Oben