• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kennt jemand eine gute Panzer-Simulation (ohne Krieg)

xq0

Cadet 1st Year
Hallo,

Seit jeher finde ich Kettenfahrzeuge wie Panzer toll. Ich hatte mir mal "War Thunder" runtergeladen und da hat man einen alten Panzer und Krieg (dafür sind Panzer wohl auch da) und ich vermute mal, wenn ich Schlachten schlage, kann ich mit der Zeit bessere modernere Panzer bekommen.

Doch ich möchte, ohne Krieg, einfach in 3D mit einem Panzer (oder anderes Kettenfahrzeug) durchs Gelände fahren. Bei Baumschinen-Simulatorn muss man auch immer irgendwelche Aufgaben erfüllen.

Gibt das sowas?

Grüße

Und da kann ich dann ohne ständig Aufgaben zu erfüllen, mit Bagger, Raupe oder so, durch die Gegend fahren?

Super, Danke, da mach ich mich mal schlauer. Ich hatte schon bei Steam nach Simulatoren geguckt, aber den Vorschauvideos entnahm ich immer, das man irgendwas spielen musste. Vielleicht gibts in dem Spiel ja auch Einstellungen, wo man einfach nur fahren kann und die Gegend erkunden.

Tank Mechanic Simulator

Mit sammeln.... Restaurieren und fahren..

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, konkretor und Amischos
So aus dem Bauch fällt mir noch Arma ein. Sollte da auch gehen. Mods/DLCs und dann selbst ne Mission Szenario erstellen

Da kann ich dir Snowrunner mit Mods ans Herz legen.
Snowrunner oder Expeditions a Mudrunner Game, beide vom selben Hersteller, sind im Grunde Offraod SImulationen. Roadcraft existiert auch, da gehts aber mehr um das bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, E1M1:Hangar, Tanzmusikus und eine weitere Person
Arma und Arma Reforger würde ich da auf jeden Fall empfehlen. Man kann Missionen erstellen ohne Gegner. Oder Training etc. also da kann man ganz gemütlich fahren. Sinda ber nur Militärfahrzeuge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Schwobaseggl
xq0 schrieb:
ohne ständig Aufgaben zu erfüllen
Im prinzip schon. Wenn man Geld benötigt, aber dafür nix machen möchte im Spiel, muss man einfach nur eine simple XML Datei kurz bearbeiten.

Aber ob es da Panzer gibt weiß ich nicht. Zumindest im ofiziellen Modhub ist mir noch keiner aufgefallen.

Gunner, HEAT, PC! Ist gut aber definitiv mit Krieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
panzer simulation ohne krieg? ist das sowas wie hobby-panzering ;) ?

• Gefällt mir
Reaktionen: xq0
Könnte ein Panzer-Wettfahren sein ... 🤓 ... ggf. eine Bau- oder eine Handelssimulation.

Ansonsten fällt mir gerade kein friedlicheres Kriegsspiel mehr ein.

World of Tanks... geh einfach in eine Lobby (Training) und fahr stundenlang die Karten ab genieße die Aussicht und suche nach schönen Blumen.

Moin,

Gute Panzersimulationen mit Krieg sind schon dünn gesät .
Es kommt auch drauf an wieviel Sim du willst... innen Ansichten vom Fahrerplatz usw. ?

Mir fällt da noch "Sprocket" ein gibt's bei Steam ist im early Access da kannst du dir deine Panzer sogar selbst gestalten .

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und gman32
Meine Liste:

• BeamNG.drive + Kettenfahrzeug-Mod – frei durchs Gelände fahren, ohne Aufgaben oder Kämpfe. Vermutlich am passendsten für dich:
https://www.beamng.com/resources/universal-tracked-vehicles-mod.32555/

• Tank Mechanic Simulator – alte Panzer restaurieren und anschließend auf einem Testgelände fahren:
https://store.steampowered.com/app/407130/Tank_Mechanic_Simulator/

• Sprocket – eigene Panzer konstruieren und testen, allerdings auch mit optionalen Kampfszenarien:
https://store.steampowered.com/app/1674170/Sprocket/

• Stormworks – Kettenfahrzeuge selbst bauen oder aus dem Steam Workshop herunterladen und frei fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
Doch ich möchte, ohne Krieg, einfach in 3D mit einem Panzer (oder anderes Kettenfahrzeug) durchs Gelände fahren.

ARMA 3 oder ARMA Reforger starten, im Map-Editor die gewünschte Karte und den gewünschten Panzer auswählen und anschließend gemütlich durch die Gegend fahren. Das Ganze ist eine Simulation und wirkt sehr realistisch.

Bei Baumschinen-Simulatorn muss man auch immer irgendwelche Aufgaben erfüllen.

Ich persönlich finde Road Craft richtig gut. Dort musst du zwar auch Aufgaben erfüllen, aber die kannst du einfach links liegen lassen. Mittlerweile gibt es auch schon einige Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Wie realistisch soll die Geländesimulation denn sein? Wenn das ein wichtiger Faktor ist sind Roadcraft oder Mudrunner/Snowrunner mit Abstand am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
Danke für all eure Gedanken, Tipps und Vorschläge.
Ich brauche etwas Zeit um mir das näher anzusehen.
Bei Arma sah ich schon das es sehr viele verschiedene Versionen gab, das andere guck ich mir noch an :-)

Zurück
Oben