Kennt jemand diese Lüftersteuerung? Akasa AK-ALL

Jabberwocky0815

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
42
Hallo!!!

Kennt jemand von euch diese Lüftersteuerung?
Akasa AK-ALL

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_516&products_id=3443

Suche eine mit integriertem I/O Modul und Kartenleser.

weiß jemand wieviele Lüfter man damit regeln kann?
und hat jemand Erfahrung damit ob das Ding was taugt?

ne Alternative wäre vielleicht noch das Scythe Kama Panel. Aber dieses regelt die Lüfter nicht automatisch oder?

oder weiß jemand eine günstige Lüftersteuerung die automatisch regelt für mind. 2 Lüfter.
also eine ohne I/O und Kartenleser für max 20€.
 

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.222
Mit der Akasa kannst du lt. beschreibung 2 Lüfter steuern. Aber Achtung, die vorprogrammierte Regelcharakteristik macht den Automatikmodus für Gehäuselüfter unbrauchbar, denn mit dieser Kennkurve

Automatische Regelung: 45°C / 113°F = 7V, 55°C / 131°F = 10V, 65°C / 149°F = 12V
würden die angeschlossenen Gehäuselüfter niemals mit mehr als 7 V laufen, es sei denn, Du betreibst Deinen PC in der Sahara oder im Backofen :lol: (übliche Innenraumtemperatur in einem Gehäuse mit 08/15-Belüftung = ca. 25 - 35 ° C, max. 40 ° C unter Vollast und Hochsommer!)

Die Kennkurve ist mehr auf CPU-Lüfter abgestimmt, aber da wird es schwierig sein, den Sensor punktgenau zu plazieren!

Wenn Du Gehäuselüfter automatisch regeln willst, wäre eine sinnvollere Alternative die LianLi-Lüftersteuerung für 3 Lüfter, allerdings nur Steuerung ohne zusätzliche Funktionen!

LG N.
 

Diabolicus1980

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
344
Hi

Kann die Super Flower Fan Master empfehlen.

4xLüftersteuerung mit Rädchen
4xTemperaturmessung mit frei einstellbaren Alarm

Besitze sie selbst.Ist super!

mfg
 

Jabberwocky0815

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
42
@Diabolicus:
mit dem Fan Master kann man aber die Lüfter nicht automatisch steuern lassen in Abhängigkeit der Temperatur, oder seh ich das falsch?

@Nobbi56:
Gibts den Lian-Li auch in 5,25" ?
 
Top