Kennt jemand diesen Anschluss?

Knabinho

Lieutenant
Diese Festplatte war in einem 2,5" Gehäuse drin und wurde ausgebaut, weil der Kontakt vom USB-Kabel abgebrochen war (keine Ahnung wie mein Kumpel das hinbekommen hat). Ich wollte die Festplatte bei mir an den PC anschließen um die Daten zu retten oder ein neues Gehäuse kaufen.
Nun musste ich feststellen, dass es sich nicht um ein SATA-Anschluss handelt. Der Anschluss ähnelt ja nun dem eines IDE, nur das der Stromanschluss fehlt :freak:
Ist das eine Art Eigenbau vom Hersteller? Weiß nur leider nicht mehr von welcher Firma das war (Easy Nova oder irgendein anderer preiswerter Anbieter war es auf jeden Fall)

tobi hdd.jpg

Falls du einen Adapter brauchen solltest, dann sag Bescheid. Hätte noch einen abzugeben gegen ein kleines Entgeld! :) Alles andere wurde ja schon gesagt.

Naja ich bin mit IDE groß geworden aber es ist trotzdem schon ne weile her :rolleyes:
Hatte das letzte mal vor ca. 6 Jahren ein DVD Laufwerk mit IDE angeschlossen. Mich hat gewundert das nur die pins für IDE anliegen, aber kein Strom. Sehe aber das wohl die 4 Pins rechts an der Ecke dafür sorgen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das ist eine 2,5", die brauch keinen externen Stromanschluss.

Allerdings einen speziellen IDE Anschluss/Kabel für Notebooks z.B. (Stecker ist insgesamt kleiner)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben