Kennt jemand dieses (ältere) Gehäuse?

Mat1131

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe vor kurzem ein alten PC bekommen und finde nicht raus was für ein Modell oder von welcher Firma dieses PC Gehäuse ist. Habt Ihr eventuell Vorschläge?

IMG_20180630_161257.jpg
IMG_20180630_161246.jpg

Das Gehäuse hat vorn ein kleines Display, dies möchte ich versuchen zu nutzen. Da aber bereits ein paar Kabel abgetrennt sind, suche ich nach einer Anleitung die mir Aufschluss geben kann, was angeschlossen werden kann.

Danke für eure Hilfe.

Mfg Mat1131

Der Zalman-Sticker deutet auf einen Zalman-Kühler hin, oder? Hast Du dass überprüft ob vlt. nicht doch das Case von Zalman sein könnte?

Das war natürlich auch meine erste Idee, leider habe ich kein Zalman Gehäuse gefunden, dass diesem auch nur ähnelt.

Sonst sind hinten oder unten drunter keine Sticker oder ähnliches zu finden?

Ich habe jede Ecke abgesucht, nicht mal ein Produktionsdatum ist auf dem Gehäuse oder den Seitendeckel oder hinter der vorderen Abdeckung zu finden.

Ich kenne das Gehäuse, liegt mir auf der Zunge, fällt mir aber ums Verrecken nicht ein. Vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung :) Kann aber auch sein, dass es einer dieser Fertig-PCs im MM war.

Das Gehäuse meine ich zu kennen.
Gab es 1800 Feuerstein, beim Arlt. Marke unbekannt oder auch NoName genannt.
Das Display hat keine berauschende Funktion.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, zeigte es nur die Drehzahl vom Lüfter an und es war ein Temperaturfühler dabei.
War auf keinen Fall ein Display, wie von Imon.

Dürfte ein NoName Tower sein. Dazu passt die etwas dürftige Verarbeitung und das sichtbar dünne Blech. Die gab es damals in zich Varianten.

Ja, LC-Power für 30€ damals.

Zurück
Oben