kennt jemand dieses Aerocool case?

meav33

Lieutenant
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen case, dass auch ATX mainboards fasst.
Dabei bin ich auf das Aerocool SL-5100 gestoßen, welches ich optisch sehr ansprechend finde.
Leider finde ich irgendwie kaum Informationen dazu im Internet.
Kennt vll jemand das Case oder hat damit Erfahrungen bzw. kann dazu was sagen?

Was genau willste denn wissen?

www.aerocool.com.tw/en/chssis/si/si-5100

Die beiden abgebildeten Lüfter in der Front sind btw nicht dabei...

Gibts mit Window und ohne, die Version ohne kann nen 120er Fan im Seitenteil aufnehmen.

PS:
Ich habs schon in der Hand gehabt, ist halt dem Preis entsprechend verarbeitet und das Material ist so lala.

Was genau soll denn dein neues Gehäuse können und was darf es kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse kann nur 3x 120mm Lüfter aufnehmen, oder vorne noch einen 240er Radi. Aber wenn die Hardware ordentlich abwärme erzeugt, bekommt man ordentlich Temperaturprobleme im Gehäuse, oder man jagt die Lüfter auf max=laut.

Tausche jetzt bald mein mainboard und cpu.
Das neue ist allerdings atx und in mein bisheriges cooltek c3 passt nur matx, deswegen muss was neues her,
wobei ich nicht wirklich mehr als 35€ ausgeben wollte. Wichtig ist halt, dass mein shadow rock 2 (160mm reinpasst)
Hatte sonst nur noch das Bitfenix neos und das xigmatek soundwave im Visier, da gefiel mir halt das Aerocool, da es zu dem Preis z.b. sowohl ein Sichtfenster als auch ein Netzteilabdeckung hat.

meav33 schrieb:
wobei ich nicht wirklich mehr als 35€ ausgeben wollte.
you get what u pay...

35€ sind halt mal nix, qualitativ wirds auch so ausschauen

wennich bei Preisvergleich jetzt noch die min 160mm CPU höhe einfüge und gedanklich alle G4m1ng LED Designs ausblende, lande ich doch genau wieder auf den gennanten:
Bitfenix, neos, Xigmatek soundwave und eben dem Aerocool.

Das es ein wenig billig verarbeit ist, ist mir klar, und bei der Preisklasse vermutlich nicht zu vermeiden.
Du meintest ja, du hattest es schon mal in der Hand, was würdest du sagen
Kann man es bedenkenlos verwenden, oder sollte ich eher eines der Alternativen vorziehen.
Und stimmen die 160mm CPU höhe wirklich? Da der Shadow Rock 2 ebenfalls mit 160mm angegeben wird könnte es ja knapp werden denke ich.

edit:
wenn ich noch 10€ mehr einplane (und soviel wollte ich eigentlich nicht für die Umrüstung ausgeben)
lande ich noch beim Zalman R1
ist das deutlich empfehlenswerter /den Aufpreis wert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber ich denke, sogar Aerocool wird das richtig haben.

Wenn dir das gefällt, bestelle es...

Auch wenn Onlinehändler das nicht gerne sehen, aber ich würd mir alle 3 bestellen, zu hause angucken, und dann 2 wieder zurückschicken.
Wenn du alle drei bei einem Händler bestellt bekommste sogar n Rücksende-Etikett, weil zwei dann über 40€ sind.

Und ja, ich glaube, man kann das bedenkenlos verwenden.
Wenn es zu stark vibrieren sollte, kann man immernoch Dämmung reinkleben.

Edit:
Ja, das Zalman wäre das Wert.

Zuletzt bearbeitet:
kann sonst noch jemand was zu dem Zalman sagen?
ich finde dass aktuell sogar wirklich interessant

Zurück
Oben