kennt jemand dieses motherbord

Dein BIOS wird im EEPROM gespeichert.
Dieses wird wohl als fehlerhaft erkannt.
Scheinbar hast du ein DUAL-BIOS, welches dann aus dem zweiten EEPROM als Backup geladen wird.
Möglich, dass das eine EEPROM fehlerhaft ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: UntiBunti
Chillaholic schrieb:
Dein BIOS wird im EEPROM gespeichert.
Dieses wird wohl als fehlerhaft erkannt.
Scheinbar hast du ein DUAL-BIOS, welches dann aus dem zweiten EEPROM als Backup geladen wird.
Möglich, dass das eine EEPROM fehlerhaft ist.

Und was kann ich nun tun?

Wie finde ich das herraus?

wo steht das ?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,2 KB · Aufrufe: 379
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,2 KB · Aufrufe: 402
Trollst du?
Da steht doch BIOS
Version:F11

Bin hier raus

Etwas mehr Einsatz von dir selbst ist schon nötig, alles muss man dir auch nicht 1 zu 1 sagen :_:

häh nur weil man hier für gratis Info s bekommt muss man sich zugleich beleigigen lassen , OK wenn es so ist dann ist es so. Ich hab selber da alles durch geblättert und von BIOS nix finden können .

Bei deinem BIOS-Foto aus dem ersten Beitrag bekommt man ja Genickstarre. Man kann Bilder auch drehen, bevor man sie hier einstellt.

Dein BIOS ist mit Version F11 noch die Auslieferungsversion, mittlerweile gibt es Version F15 (oder F16b, wenn man Betaversionen installieren mag). Aktualisiere per USB-Stick das BIOS, dann sollte die Meldung verschwinden. sollte sie danach nicht verschwinden, ist vermutlich der FlashROM-Chip für das Haupt-BIOS auf deinem Board defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digger-Deluxe
wie kann man das per USB-stich machen?

Lade dir die Aktuellste Bios version runter, pack sie auf den USB-Stick und flash dann das Bios (jenachdem wie man das bei dem Board machen muss, bei den meißten musst du nur ins Bios reingehen und das Flash Menü suchen).

Außerdem es hat nichts mit Beleidigen zu tun, ein wenig eigeninitiative schadet keinen und hilft uns auch.

Zurück
Oben