Kennt sich jemand mit Comics aus?

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

erstmal zu meinem Vorhaben: Ich habe im Wohnzimmer einen relativ teuren weißen Glasfasertisch aus einem Stück, der allerdings mittlerweile ein paar Macken abbekommen hat als da wären kleine Risse in der Oberfläche oder Verfärbungen. Da ich die Form des Tisches aber unheimlich toll finde und keine Lust habe, mir nu für die "neu" Optik einen neuen zu kaufen hatte ich vor, ihn mit einer Art Collage aus bekannten Comics zu bekleben und mit Klarlack zu versiegeln.

Mir schweben da vor:

- Batman
- Superman

und da hört's auch schon auf :)

Natürlich sollten einige Bösewichtie wie der Joker usw. nicht fehlen. Kann mir da jemand Comics empfehlen, aus denen ich viel gutes Material bekommen kann? Wäre auch super, wenn die nicht allzu teuer wären, da ich ja der Varation wegen viele verschiedene brauchen werde.

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

mfg

EDIT: Hier zwei Bilder, nachdem die Grundschicht des Comics ( Arkham Asylum ) drauf ist:

http://www.abload.de/img/dscn0116pobv.jpg

http://www.abload.de/img/dscn0115npmj.jpg

Jetzt muss ich nurnoch alles mit Kunstharz versiegeln. Ich finde es bis jetzt schon ziemlich gelungen, hat auch tierisch Spaß gemacht =) was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich kaum damit auskenne wäre es wirklich super, könnte mir jemand, der sich da auskennt ein paar Namen von Helden / Schurken nennen, die sich gut da drauf machen würden. Diese Universen mag ich ungerne Trennen, da ich zum Einen Captain america, den Hulk und Spider-man gerne dabei hätte, zum anderen aber auch Batman und den Joker.

Wichtig wäre mir, dass auch oldschool Elemente wie "pow!" bei einem Schlag usw. dabei sind. Ich weiß ja nicht, inwiefern das heute noch aktuell ist =)

Danke aber schonmal für die Liste!

EDIT: ich lade natürlich ein Bild des fertigen Tisches hoch, sobald der fertig ist :)

Dann würde ich, wenn es das Design vom Tisch zulässt, die beiden Universen zumindest räumlich trennen... evtl. mitm Blitz dazwischen und auf der einen Seite DC / auf der anderen Seite Marvel stehen haben... oder sowas in der Art.

Zu den Helden... ich würde wohl von Marvel Iron Man & War Machine nehmen, Elektra, Hulk, Punisher, Ghost Rider (evtl.), Spiderman...
Von DC dann Batman, Green Lantern, Superman & Starfire.

Mit Elektra & starfire haste auchn bissle sexappeal drin :D

Fall du auch Bösewichte haben willst, könnte man es natürlich auch dort trennen. Das wäre dann zwar nicht stilecht, würde sich aber bestimmt auch gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand eine Anlaufstelle für ein günstiges Konvolut in dieser Richtung kennt, bitte bescheid sagen! Habe jetzt auf ebay jemanden gefunden, die Auktion ist allerdings bereits ausgelaufen.

Ist Klarlack ausreichend um die Oberfläche zu versiegeln? Ich habe mal einen ähnlichen Tisch gesehen, in dem waren alte Schallplatten und Musikposter eingelegt und mit Kunstharz versiegelt. Oben auf lag dann eine Glasplatte für die Kratzfestigkeit.

Na das hoffe ich mal. Ist ja auch ne Frage der Kosten. Jedoch sind Kratzer und kleine Macken nicht mehr so schlimm, wenn der Tisch vor Details überläuft.
Ergänzung ()

Taschmahal schrieb:
Such doch mal nach Comicläden in deiner Umgebung?

Gibt es leider nur einen und der hat nichts Konvolutartiges oder gebrauchtes für meine Zwecke da.

Bleib im RageComic Universum. Bilder findest du dazu zu genüge im Internet. Vorteil: Zu 99% lustiger als die "richtigen" Comics, leicht verständlich und die meisten Leute kennen sie gar nicht, und sind doppelt begeistert.

http://ragecomics.memebase.com

:D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vorhin in der Stadt nun ein Batman Joker Heft geholt ( ~ 50 Seiten stark ) welches ich für den kompletten Tisch benutzen werde. Die artworks haben mich einfach umgehauen, genau richtig für dieses Projekt. Danke an alle, sobald es fertig ist, gibts ein bild!

So, zwei Bilder sind im ersten Post editiert. Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! wie haste das denn jetzt gemacht?

Ganz einfach ordentlich sauber gemacht und mit Bastelleim alles rangeklebt, nach dem Trocknen noch eine Schicht Leim drüber und wenn morgen mein Kunstharz da ist hoffe ich, dass ich das dann damit ordentlich versiegeln kann =>

Nächst mal muss ich bloß gleich dran denken, 2 Exemplare zu kaufen, damit ich die Story fortlaufend auf den Tisch kleben kann. Hatte nur keine Lust, nochmal in die Stadt zu laufen.. und so isses nu auch ganz gut geworden =)

Zurück
Oben