Kennt wer die Nummer?

1337eratur

Lieutenant
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Und zwar werde ich jetzt schon seit einiger Zeit von dieser Nummer hier auf meinem Handy angerufen: 8003009913. Da dieses Jahr noch mein Vertrag ausläuft (t-mobile), dachte ich, dass es um die Kündigung und einen neuen Vertrag etc. geht, aber sobald ich rangegangen bin, hat derjenige direkt aufgelegt. Einmal hat ein Mann sich entschuldigt und aufgelegt. Seitdem gehe ich nicht mehr ran, aber es nervt trotzdem. Ich bin allein heute schon wieder zweimal angerufen worden.

Durch google bin ich auf ähnliche Berichte gestoßen. Die einen meinen, dass es sich hierbei um die Telekom selbst handelt, andere meinen, dass das Betrüger seien. Weiß da jemand was genaueres? Was kann man da tun?

0800 oder 800 ?

Hallo Leute!

hier ist einer eure T-Mobile Shop. Diese Nummer gehört zu T-Mobile Call Center
ist bei Rückruf auch kostenlos. Bitte den Kunden web n walk Produkte an.
Leider ein technisches Problem vom Server aus einfach einmal zurückrufen sagen ihr möchtet nichts dann seit Ihr die wieder los.

zitat aus whocallsme

1min GOOGLE

mich hat mal so ne Umfragefirma jeden Tag tagsüber angerufen. Meine Nummer von zuhause hatten die wohl von Unitymedia bekommen. hab die nummer dann in meiner Fritzbox gesperrt. vielleicht gehts bei deinem Handy ja auch ???

+498003009913

So wird die mir auf dem Handy angezeigt.

Und auf whocallsme habe ich auch nachgelesen. Da meinten User allerdings auch, dass das Betrüger wären (wie in meinem ersten Post beschrieben).

Das Komische ist ja, dass die direkt garnichts von mir wollen, da sie direkt wieder auflegen.

Gabs da nicht mal so ne Story, wo irgendwelche Leute irgendwo angerufen und aufgelegt haben um den ahnungslosen von Gegenüber praktisch zum zurückrufen zu bringen und dabei auf eine kostenpflichtige Leitung umgelenkt wird(oder sowas in der Art)?

Ich kann mir kaum vorstellen das T-Mobile/Telekom Lust und Zeit für Klingelstreiche hat ....

Zurück
Oben