• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Kennt wer ein gutes Horrorspiel, so a la Resident Evil?

Florian26

Banned
Suche momentan ein schönes Horrorspiel, was auch eine gewissen Zeit dauert, bis man es durchgespielt hat. Hat da wer einen Exclusiv Tipp? :D

LG

System Shock 2

also mir gefällt alan wake recht gut, weiss jetzt aber nicht wie nah das an resident evil rankommt. aber das kennst du whh. eh schon. ansonsten wär ich auch an solchen spielen interessiert

Ich weiss nicht, ob das in Dein Schema paßt, aber der erste Teil von "Dead Space" ist mMn nicht schlecht.
Bei der Steuerung muss man ein wenig frickeln und die ini-Datei anpassen. Zumindest wenn man mit Maus und Tastatur spielt.

Cunhell

Alan Wake

Dead Space 1, wenn es auch im All sein darf.

Edit: Cunhell überlesen.:/
Aber die Tastaturbelegung muss man nur auf diesem Weg anpassen, wenn man mit Pfeiltasten und nicht mit WASD spielt.

Zuletzt bearbeitet: (Hyperlink und Ergänzung)
Fried_Knight schrieb:
Dead Space 1, wenn es auch im All sein darf.

Edit: Cunhell überlesen.:/

Du traust Dich was :-)

"Undying" ist auch cool, aber schon älter (aus 2001 glaub ich).
Wenn ich mich recht entsinne, musste man da auch etwas anpassen, wenn man ein aktuelles System hat. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Cunhell

Wenn du auf Resident Evil stehst musst du unbedingt ein Auge auf die Silent Hill reihe werfen! Darf es auch ein Shooter sein dann kommst du nicht an FEAR 1 und 2 vorbei. Die sind absolut genial und machen schön Angst beim ersten mal :)Mit the Evil Within hatte ich auch Spass. Aber empfehle definitiv Silent Hill!!! Teil 1 ist gewöhnungsbedürftig wegen der alten Grafik, aber die Atmosphäre ist der Hammer. Sonst sind Teil 2, 3 und origins empfehlenswert.

PS: die fear reihe gibt es momentan im Steam Sale, also falls nicht schon vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich's wiederhole: Die Dead Space-Reihe, insbesondere Teil 1. Und Doom 3 fand ich auch ganz gut.

Ergänzung: Metro 2033 auch noch.

Gruß,
CTN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: