Windows Server 2016 Kennwortrichtlinie greift nicht

HuBaer

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
177
Hallo zusammen,

wir haben von Windows Small Business Server 2011 auf Windows Server 2019 umgestellt. Die Gruppenrichtlinien sind nun soweit eingerichtet und funktionieren, bis auf die Deaktivierung der Kennwortrichtlinie. Unter GPO-Name => Computerconfiguration => Windows Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Kontorichtlinien => Kennwortrichtlinien haben wir entsprechend der Beschreibung die Komplexitätsvoraussetzungen deaktiviert und die minimale Länge des Kennwortes auf 0 gestellt. Die Kennwortrichtlinien anderer Gruppenrichtlinien sind nicht konfiguriert. Laut gpresult greift die entsprechende Gruppenrichtlinie auf dem entsprechenden Client. Leider wird beim Wählen eines neuen Windows-Passwortes immer noch Großbuchstaben, Sonderzeichen, minimale Länge etc. gefordert.
Was können wir machen? Ich hätte schon etwas gegoogelt, bin jedoch immer wieder auf die selben Hinweise gekommen, die mir erstmal nicht weitergeholfen haben.

Danke und Grüße
 
HuBaer schrieb:
Laut gpresult greift die entsprechende Gruppenrichtlinie auf dem entsprechenden Client.

Greift die Richtlinie auch auf dem Domaincontroller? Das Kennwort wird dort geprüft und nicht auf dem Client.
 
Was heisst: "greift die entsprechende Gruppenrichtlinie auf dem entsprechenden Client. ?"
 
Die Richtlinie greift nun auch auf dem Domänencontroller. Danke!

Mit "greifen" meinte ich "wird angewandt".
 
Zurück
Oben