Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, wenn sie schon Beulen haben und/oder siffen, gehts
Aber da auf jeden Fall ein Auge drauf habe, die Kondensatoren haben mittlerweile 35, 36 Jahre auf dem Buckel, gebaut werden die afaik für 10.
Und auf keinen Fall verschrotten, auch als defekt bringt er noch gutes Geld.
Mit defekten Geräten ist das so ne Sache, vermutlich hab ich aber Pech gehabt, weil der Käufer sich auskannte. Ich hab vor ner Weile meine geliebte Yamaha M 85 Endstufe verkauft, auch ein nettes 20 kg Schmuckstück aus den 80zigern. Als der Käufer vor der Tür stand war sie leider plötzlich halbseitig gelähmt, nix ging mehr auf einem Kanal, da kam nur noch ein ganz leises Geschrammel. Super Vorführeffekt. Da der Käufer extra 500 km gefahren ist, hat er sie mir für irgendwas um die 100 Euro aus dem Hals geleiert. Ich denke, der wusste, dass das möglicherweise einfach reparabel ist. Wer 500 km für so ein Ding fährt, kennt sich vermutlich ein wenig aus. Konnte den ja schlecht mit leeren Händen wieder nach Hause schicken, vermutlich musiziert meine M 85 heute wieder munter vor sich hin. Ärgert mich bis heute. Zum Glück funktionierte der Vorverstärker noch und gab eine passablen Preis mit einem anderen Käufer.
So gehts im Leben, mal verliert man, mal gewinnt man nicht. Und hinterher beißt man sich in den Allerwertesten.
Eigentlich bin ich schön blöd, daß ich dem TE zur Reparatur geraten habe, hätte ich eigentlich besser wissen müssen. Lieber die "Entsorgung" für 10 Piepen + Versand anbieten. Da wären mit etwas Glück x00% Gewinn drin gewesen.
Quatsch natürlich, für mich selbst aufarbeiten, die Perle, was sonst.
den behalt ich keine Sorge danke für die vielen Tipps muss mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen ob ich ihn evtl zu Good old Hifi schicke und komplett restaurieren lasse, wert wäre er es ja.
Das merkwürdige ist ja das der eine Kanal wirklich sehr selten ausfällt und dann auch wieder von selbst angeht und sonst funktioniert alles problemlos, deswegen wäre es natürlich sehr schade wenn ich jetzt selber dran rumbastel und am ende geht garnix mehr..
Vermutlich das Relais der Lautsprecherumschaltung oder der mechanische Schalter. Hast du mal probiert, die Lautsprecher an die anderen Klemmen anzuschliessen?
Ersatzteile sind praktisch alle verfügbar, weil zu 99% Standard-Bauteile.
Schick mir deine email per PN, dann schick ich dir das vollständige Service-Manual (mit allen Schaltplänen, Bauteillisten etc..)