Kerio Personal Firewall komplett deinstallieren

gilles

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
140
Ich wollte vor kurzem bei meinem Notebook eine neue Version der Kerio Personal Firewall installieren.
Also wollte ich zuerst die alte Version löschen. Doch das schlug bereits fehl,
als ich bei Software auf entfernen klicke sollte ich eine CD einlegen um die Firewall zu deinstallieren.
Ich wusste nicht einmal welche CD damit gemeint war also habe ich die Ordner einfach händisch gelöscht.

Nach dem ich alle Ordner und Registry-Einträge von Kerio gelöscht hatte konnte ich die neue Version noch immer nicht installieren,
weil nach wie vor die Meldung kam, dass noch die alte Version installeiren ist.
Ausserdem erscheint im Sicherheitscenter von Windows noch immer die Meldung, dass Kerio deaktiviert ist.

Ich habe nun schon alles mögliche ausprobiert um Kerio komplett zu deinstallieren wie z.B. Reg Cleaner usw.
Ich habe auch schon versucht exakt die Version zu installieren, die voher installiert war, doch auch diese kann nicht ich nicht mehr installieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch weiter helfen kann.
 
die alte Verison neu installieren und dann mit dem DEINSTALLATIONSPROGRAMM deinstallieren
 
Kerio installiert einen Systemtreiber, diesen solltest du im Gerätemanager finden. Versuch mal diesen zu entfernen.
 
@ me_ver_1.0
Die Version ist bereits fast komplett deinstalliert.
Wie soll ich da updateten?

@Yul
Ich kann die alte Version nicht mehr installieren.

@The Prophet
Danke für den Tipp und Entschuldigung für den Doppelpost.

Ich habe es nun geschaft die alte Version komplett zu deinstallieren und die Neue zu installerien.
Ich habe mich unter einem anderen Benutzer-Account eingeloggt und da konnte ich plötzlich die alter Version zuerst installieren
und danach auch wieder deinstallieren. Anschliessend habe ich mich wieder im anderen Account eingeloggt und die neue Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben