Kerio Personal Firewall V3.0 (BETA)

Danke für den Tip!

Ciao, Tiguar

*gähn* :D
Gibts schon lange, allerdings ist die Beta noch net sehr stabil und mit ner Menge Bugs behaftet. Solange reicht auch noch 2.1.4 :)

hier ne bessere firewall:

www.linuxiso.com

einfach ne nette distribution wie red hat, mandreake doer debian aussuchen und downloaden!

iptables einrichten, und fertig ist ne viel bessere firewall!!!
:D

@Tomonage

Also....zuerst einmal....mir ist das Dingen noch kein einziges mal runtergehaun.

Ob dieses Linuxteil da besser ist...muss man erst mal beweisen.

Die Beta ist übrigends vom 1.10.02!

Rodger

Was frisst die neue Beta an Ressourcen? Mehr als 5 MB wie die 2.1.4 er?

6928K laut WinXP Taskmanger!
Aber auch kein Wunder, wenn man sich das PLUS an Funktionsumfang anschaut!!!

Rodger

ähem, was heißt hier das mit dem linux teil musst man erst beweisen, haha :D
ist das ne ernste frage????

du glaubst doch nicht wirklich, dass so ne personal firewall auch nur im ansatz an einen linux packetfilter/circuit level gateway rankommt???

au mann...

hast du dir überhaupt die Firewall mal angeschaut?
DA IST AUCH EIN PAKETFILTER DRIN!!!

Leider kann ich die Linux-Firewall da nicht gegentesten.
Auf jeden Fall ist die kommende Kerio die Beste Firewall für Win 98 und höher (Win95 nicht mehr unterstützt), die
je gesehen habe.

Leider auch nicht mehr so leicht zu konfigurieren.
So kommt man um das Festlegen einer Port-Range für FreshDownload nicht herum (1200-1400) !

Rodger

/EDIT: Wer sich an dem Projekt beteiligen möchte...es gibt
eine Yahoo-Group dafür, wo auch die Entwickler drinstecken.
Also keine Fan-Site oder sowas *lach*
http://groups.yahoo.com/group/keriofirewall?yguid=54028295

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob er sich sie die angeschaut hat oder nicht an IPtables kommt sie so und so nicht ran...;)

Und was ist das?

Und was meint ihr damit?
Was soll dieses IPtables machen?

Kenn ich vielleicht noch nicht und ist auch schon mit drin.
Kann natürlich aber nicht sagen, ohne zu wissen was es ist.

Rodger

iptables ist der linux-packetfilter ist ist bestimmt NICHT in kerio drinn

ich habe sehr wohl die kerio 3.0 angeguckt und den test in der ct gelesen, für personal-firewalls sicherlicht nicht schlecht, aber NIX GEGEN LINUX FIREWALL!!

ein paar gründe warum habe ich hier erläutert:

https://www.computerbase.de/forum/threads/firewall-meldung-anhang.21147/

ansonsten google mal ein wenig und lies mal etwas zu dem thema, z.b auf www.pro-linux.de
oder www.heise.de/ix

glaubst du ernsthaft große firmen setzten auf ihren servern tiny oder zonealarm ein?

Werde mistrauisch!!!

Also...du sagst das die Kerio keinen MD5 Check macht?
ABSOLUT FALSCH!
Die Kerio wird als Service SEEEHR früh gestartet und macht sehr wohl MD5 Checks! Schau die mal die V2.0.14 an!!!

Anbei ein Screenshot, wo ich dir das markiert habe, das
die Kerio das auch in der kommenden V3.0 macht.
Wundert mich, das du das so übersehen hast, wo du
dich ja scheinbar mit dem Kram gut befasst hast.
Leider wohl nur den Test gelesen, installiert...aha..läst sich installieren....deinstalliert?

Sorry, aber bei solch schlampigen Recherchen werde ich mistrauisch.

Nix für ungut
Rodger

also wo soll ich geschrieben haben, dass kerio/tiny keine md5-checks macht???

ich habe geschrieben, dass diese md5-checks zwar sinnvoll sidn, aber auch leicht zu manipulieren sind, wie durch rootkits und kernel veränderungen.
auch der tollste servie start ist halt NICHT sehr früh, er findet zwar vor user-programmen statt, aber nix geht vor kernel, sonst kein system und wenn der kernel selbst modifiziert sit, helfen auch keine md5-checks.

wenn du genau gelesen hättest, was ich alles geschrieben habe in dem thread wäre dir sehr wahrscheinlich auffallen müssen, dass ich gesagt habe, dass die personal-firewalls die programme per md5 hash-wert indizieren und dass kerio das wohl macht ist mir ja damit nicht entgangen.
da sind ja deine recherchen eher schlampig zu nennen, da du noch nicht einmal iptables und den unterschied zwischen kernel/dämon oder dienst/user-programm kennst.

mein hauptkritikpunkt an den personal-firewalls war und ist der nicht ausgefeille paketfilter, der nicht alle header beherrscht und der einsatz auf dem zu schützendem system.

ließ erstmal meine beiträge in dem oben genannten thread richtig, dann verstehst du es vielleicht und nennst deine rechernen schlampig und nicht deine.

Zurück
Oben