Riseofdead
Lt. Commander
Hallo
Ich habe ein gerootetes Galaxy S2 und möchte gern ein Script basteln. Dank busybox laufen eigentlich (hoffentlich) alle relevanten Befehle die unter Debian laufen auch auf Android.
Angenommen ich hab den Dorimanx Kernel 9.34 auf meinem Handy und es gibt einen neuen Kernel, so soll das Script automatisch auf 9.35 updaten. Nur gibts ein Problem: Der Downloadlink ist dynamisch. Sprich in dem Downloadlink ist die Uhrzeit und das Datum wann der Kernel kompiert wurde enthalten und ich kann kaum vorraussehen wann der nächste Kernel kompiliert wird und online geht^^
Mein Script wie ich es mir vorstelle (bei vielen Sachen bin ich mir noch unsicher, die werde ich im Script einklammern.
Wie es aussieht weiß ich nur von #!/bin/bash und reboot recovery bescheid xD
Aber gibt es eine Möglichkeit so ein Script zu bauen? Ich hab bereits den Entwickler gefragt ob der neueste Kernel einen statischen Link auf der Homepage bekommt aber nein, er will keinen privaten kernel machen (check nicht was er meint^^). Würde der neueste Kernel einen Statischen Link haben wäre das ganze sicher durch einen md5 check viel einfacher geworden. Oder was meint ihr?
PS: Das Script soll ein Crontab werden der alle 6 Stunden ausgeführt wird.
Ich habe ein gerootetes Galaxy S2 und möchte gern ein Script basteln. Dank busybox laufen eigentlich (hoffentlich) alle relevanten Befehle die unter Debian laufen auch auf Android.
Angenommen ich hab den Dorimanx Kernel 9.34 auf meinem Handy und es gibt einen neuen Kernel, so soll das Script automatisch auf 9.35 updaten. Nur gibts ein Problem: Der Downloadlink ist dynamisch. Sprich in dem Downloadlink ist die Uhrzeit und das Datum wann der Kernel kompiert wurde enthalten und ich kann kaum vorraussehen wann der nächste Kernel kompiliert wird und online geht^^
Mein Script wie ich es mir vorstelle (bei vielen Sachen bin ich mir noch unsicher, die werde ich im Script einklammern.
Code:
#!/bin/bash
(Checken welche Kernel Version ich derzeit am Handy habe, alternativ welcher Kernel der neueste im Downloadverzeichnis meines Handys ist. Beispiel ist 9.34)
(Die Seite http://dorimanx.shine.sk/ nach dem neuesten Kernel checken die mit 9. anfangen also 9.xx, die 8.xx Serie läuft nur mit Samsung Stock ROMs und ist für mich nicht relevant. Wenn ich 9.34 auf meinem Handy habe und ein Kernel größer ALS 9.34 oder höher verfügbar ist downloaden)
(Wenn kein neuer Kernel vorhanden ist, Script beenden)
(Wenn ein neuer Kernel vorhanden ist wget http://dorimanx.shine.sk/neuerkernel.zip downloaden
reboot recovery
(Kernel flashen)
(Die Version die gerade geflashed wurde im Script updaten um beim nächsten Check den eh schon installierten Kernel nicht nochmal downzuloaden)
Wie es aussieht weiß ich nur von #!/bin/bash und reboot recovery bescheid xD
Aber gibt es eine Möglichkeit so ein Script zu bauen? Ich hab bereits den Entwickler gefragt ob der neueste Kernel einen statischen Link auf der Homepage bekommt aber nein, er will keinen privaten kernel machen (check nicht was er meint^^). Würde der neueste Kernel einen Statischen Link haben wäre das ganze sicher durch einen md5 check viel einfacher geworden. Oder was meint ihr?
PS: Das Script soll ein Crontab werden der alle 6 Stunden ausgeführt wird.