Da es bald schon wieder kalt wird und die Energiekosten jedes Jahr steigen habe ich mir Alternativen überlegt.
So sind mir Kerzen in den Sinn gekommen.
Ja, es klingt sehr altertümlich, aber Kerzen spenden nun mal Licht und Wärme
Jetzt wollte ich wissen ob sich das rentiert.
Wie sieht es mit dem Preis- Leistungsverhältnis aus.
Könnte es mir günstiger kommen wenn ich beim elektrischen Licht und Heizkörper spare und stattdessen viele Kerzen verwende?
Ich weiß dass das alles doof klingt, aber ich hoffe dass alle, die sich selbst versorgen müssen und nicht mehr im Hotel Mama wohnen, mich verstehen.
Wie rechne ich es am Besten aus ob dass alles Sinn machen würde?
Was ich ebenfalls versuchen werde ist, dass ich nach dem Kochen den Topf mit dem restlichen Wasser auf der Kochplatte lasse.
Zum einen ist es sicherer als ob nichts auf der noch heißen Kochplatte steht und ich hoffe auf einen zusätzlichen Wärmespender durch Wasserdampf.
Was habt ihr euch für Alternativen überlegt.
Mir wäre jede nützlich Information recht
Danke im Voraus.
So sind mir Kerzen in den Sinn gekommen.
Ja, es klingt sehr altertümlich, aber Kerzen spenden nun mal Licht und Wärme
Jetzt wollte ich wissen ob sich das rentiert.
Wie sieht es mit dem Preis- Leistungsverhältnis aus.
Könnte es mir günstiger kommen wenn ich beim elektrischen Licht und Heizkörper spare und stattdessen viele Kerzen verwende?
Ich weiß dass das alles doof klingt, aber ich hoffe dass alle, die sich selbst versorgen müssen und nicht mehr im Hotel Mama wohnen, mich verstehen.
Wie rechne ich es am Besten aus ob dass alles Sinn machen würde?
Was ich ebenfalls versuchen werde ist, dass ich nach dem Kochen den Topf mit dem restlichen Wasser auf der Kochplatte lasse.
Zum einen ist es sicherer als ob nichts auf der noch heißen Kochplatte steht und ich hoffe auf einen zusätzlichen Wärmespender durch Wasserdampf.
Was habt ihr euch für Alternativen überlegt.
Mir wäre jede nützlich Information recht
Danke im Voraus.