Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kennt wer ein Tool zum auslesen von Office 2016 keys ? Seit Office 2016 funktioniert das auslesen nicht mehr so leicht...
Ich kenne zwar Belarc Advisor aber das zeigt mir nur die letzen 5 Stellen an.
Wenn etwas an einen MS Account gebunden ist braucht man keinen Key mehr. Man verknüpft nach Installation das Office oder Windows mit seinem MS-Account und alles ist wieder aktiviert. Keys sind ja so Neunziger . Es sind sozusagen digitale Lizenzen. Den Key braucht man einmalig um das Produkt an den Account zu binden.
Du siehst doch in Office direkt welchen MS Konto es zugeordnet ist und dort kannst du auch die Lizenzen managen.
Was bringt dir der Produkt Key, wenn es überhaupt noch einen gibt.
Kann es sein, das hier ein Office 2016 mit einem Key aus eine Onlineshop Shop installiert wurde.
Ich kann nur darauf Hinweisen, das solche Keys für z.B. 12,00 Euro Probleme bereiten können.
Aus welchen Grund willst Du den Key auslesen ?
Bei den Tools gibt es auch Kostenpflichtige Versionen, die Kostenlosen haben oft die Eigenschaft nur die letzten Stellen anzuzeigen.
Ich glaub man bekommt bei 2016 in der Packung eh nur einen Key den man Online aktiveren muss um das Produkt an einen MS Account zu knüpfen. Dann wird ein komplett anderer Key generiert und den muss man dann unter Windows in Office selbst eingeben (oder sich mit dem Account anmelden, ich weiß nicht mehr genau). Auf jeden Fall ist Key auslesen wie bei Office 2010 anscheinend nicht mehr so easy.
Aber mit dem Key kannst ja ohne MS Account eh nichts anfangen, oder?
Es gibt bei Office 2016 zwei Keyarten. Einmal einen, mit dem man direkt installieren und aktivieren kann. Das sind die Enterprise Editionen. Pro Plus & Co. Und den für die Consumer Versionen. Der ist nicht aktivierbar. Den wandelt man in einen Install Key um, der dann mit dem MS Konto verknüpft wird.
selten so einen Müll gelesen wie hier in dem Thread. Jedes legale Office 2016 hat in der Verpackung einen Key zum aktivieren der Office Version! Man KANN Office 2016 an das MS Konto binden, MUSS es aber nicht!
@ TE: ProductKey findet auch den aktuellen 2016 Key
genau das stimmt nicht. Es gibt zwei Arten von Keys. Und dann kommt auch noch Office 365 mit ins Spiel. Das kann ja auch Office 2016 sein. Der TE sollte mal sagen, was genau er da für eine Version gekauft hat.
Und hier findet der Magical Jelly auch keinen Office 2016 Key. Installiert mit einem Installkey und Offline Konto. So ganz funktioniert das Tool wohl für Office 2016 doch nicht.
Fall von heute : ein PC muss neu aufgesetzt werden die Kanzlei hat von uns ein MS Konto wo alle Office Lizenzen eingebunden sind (ca 80 Office Lizensen) wie finde ich jetzt heraus welchen Key der PC beim Installieren von Office bekommen hat ....
Da wär der Key nützlich ...
Es geht um die Version Office 2016 Home & Business
der TE hörte sich für mich nicht so an, dass er einen Volume Key hat. Er sprach von O 2016 und nicht von O365 welches 2 verchiedene Produkte sind! Office 2016 kann mit dem Office 365 Account verknüpft werden, muss aber nicht. 2016 kann nach wie vor ohne 365 genutzt werden!
Mit Produktkey von Nirsoft.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist,kannst du mit diesen Befehl überprüfen,
das du den richtigen Key hast.
An der Eingabeaufforderung als Admin ausführen:
cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus
Der Befehl gibt dir den letzten Zifferblock vom Key aus.
Fall von heute : ein PC muss neu aufgesetzt werden die Kanzlei hat von uns ein MS Konto wo alle Office Lizenzen eingebunden sind (ca 80 Office Lizensen) wie finde ich jetzt heraus welchen Key der PC beim Installieren von Office bekommen hat ....
Da wär der Key nützlich ...
Es geht um die Version Office 2016 Home & Business
Eine Dokumentation wäre da hilfreich. Ich habe mir für meine Clients im Netzwerk eine kleine DB gemacht, in der alle notwendigen Informationen zum Rechner drin stehen. Also z.B. Seriennummer des Geräts, Kaufdatum und eben auch die Produktkeys für's Office.
Ansonsten hast du da keine Chance mehr, wenn der Rechner mal abschmiert, die richtige Lizenz zu finden.
Es ist übrigens schon so, dass man den Key über office.com umwandeln muss und dafür ein Konto braucht. Es ist aber nicht so, dass man dann bei der Installation das Konto angeben MUSS. Ich kann wählen, ob ich das Konto nehme (Standardvariante) oder ob ich den Key verwenden möchte (klein geschrieben unter der Kontoeingabe)...