Keycaps für Full Size Wooting

@benneq @WhiteHelix

danke für die Tipps. Allerdings hat sich nichts geändert, finde einfach kein full size Layout in MT3, XDA, KAT oder DSA mit passenden deutschen Zeichen. Für 200$ sollte das schon alles stimmig sein, ich will keinen Kompromiss eingehen und Layouts mixen, die nicht so richtig zusammenpassen.
 
letztes WE endlich alles angekommen und gestern fertig drauf gesteckt und konfiguriert. Wooting + DSA Keycaps. Bin bei Pimpmykeyboard.com nach vielen Abenden fündig geworden. Leider ewig lange Lieferzeiten und viel zu kostenintensiv.

Keycaps + Versand + Steuern und Zoll = 284,19€ + 179,99€ für die Wooting, damit hab ich jetzt hier ne 460€ Tastatur stehen und mehr als das doppelte ausgegeben als geplant + xx Stunden an Shops und Foren durchforsten - nie wieder eh.

Tippgefühl ist aber richtig super, bin schneller und etwas fehlerfreier als mit meinem alten Qpad und das von Anfang an, ohne jede Eingewöhnung. Bin froh, dass ich DSA gewählt hab, würde auf die Wooting ungern höhere Keycaps stecken. IMG_3972.jpegIMG_3973.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
CrazyT schrieb:
Was hat es mit "with Media" unter "3: Legends" und dann unten "Modifiers" auf sich, z. B. "Classic with Media" statt "Classic". Ich seh auf den Bildern keinen wirklichen Unterschied, es sind wohl "Media Keys" gemeint, aber wie das dann aussieht wird nicht gezeigt? Und sind die überhaupt durchscheinend, wohl leider nicht?
 
Ich bin jetzt im Rabbithole angekommen :D :D
Die Wooting Two HE wird meine erste mechanische Tastatur (Batch: EU MUNT).
Das DSA Profil gefällt mir irgendwie am besten, deshalb suche ich davon gute caps.
Was sind denn so die besten am Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt's bei DSA nur eine Wahl:
Signature Plastics (pimpmykeyboard.com)

Ich habe (buchstäblich) eine ganze Schublade voll von deren DSA-caps, sowohl dye-sub als auch double-shot, und ich bin mit der Qualität bisher immer absolut zufrieden gewesen.
 
V3K1 schrieb:
Ich bin jetzt im Rabbithole angekommen :D :D
Die Wooting Two HE wird meine erste mechanische Tastatur (Batch: EU MUNT).
Das DSA Profil gefällt mir irgendwie am besten, deshalb suche ich davon gute caps.
Was sind denn so die besten am Markt?

fram schrieb:
Für mich gibt's bei DSA nur eine Wahl:
Signature Plastics (pimpmykeyboard.com)

Ich habe (buchstäblich) eine ganze Schublade voll von deren DSA-caps, sowohl dye-sub als auch double-shot, und ich bin mit der Qualität bisher immer absolut zufrieden gewesen.

In diesem Rabbithole bin ich nun auch angekommen :D


Um die Wooting Two HE komplett zu bestücken brauche ich von den SP DSA Standard Keysets welche Sets?
1x DSA Foreign Alpha Kits:German (51 keys)
1x DSA Sublimated Set: Numpad Base Kit (14 keys)
1x DSA Sublimated Set:Numpad Modifier Kit (10 keys)
1x DSA Sublimated Set: TKL Text Adder Kit (26 keys)
1x DSA Sublimated Set: 60% Text Modifier Kit (15 keys)
1x DSA Sublimated Set:ISO Icon Modifier (4 keys)
Stimmt das? Fehlt mir was?
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die keyacaps meinte ich :D
WhiteHelix schrieb:
Was davon? Board oder Keycaps? Wenn letzteres, Shinethrough und flaches Profil in ISO, kannst du Lotto spielen gehen :D
https://en.xvxchannel.com/products/xvx-skyline-r2?variant=43985603264749
https://en.xvxchannel.com/products/...ot-keycap-set-8-colors?variant=43447378018541
sehe ich richtig, dort sind auch iso Tasten vorhanden :D

https://en.xvxchannel.com/products/...ugh-keycap-set-117-key?variant=43352269619437
kombinierbar mit denen?
Hab ich wohl falsch gesehen, bis auf ein paar Tasten, ist nix mit iso, schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nix werden, die sind für LP gedacht. Selbst wenn der Stem passen sollte, da bin ich mir aber nicht sicher, bekommst du das damit auf keine anständige Höhe. Dann schweben die Keycaps halt deutlich über den Switches, mit riesen Abstand nach unten.
 
Wieso soll das nichts werden? 🤨

Ich denke, die passen. Aber natürlich sind sie min. so hoch wie die Switches. Sieht dann halt so ähnlich aus wie bei mir.

IMG_5830.jpeg
 
Oh man, das Rattenloch wird immer größer und tiefer :D
Erstmal danke für eure Antworten, ich denke ich werde es riskieren, ich hoffe echt das xvx mal DE iso's aufn Markt schmeißt :(
In 1-5 Tagen wird meine wooting verschickt.
 
Zur Not kannst du sie vllt zurücksenden, scheint ja ein deutscher Shop zu sein. Oder im schlimmsten Fall hast du halt 25€ in den Sand gesetzt, ist ja kein Beinbruch. Meine Keycaps kamen 284€ geliefert aus USA, wenn da was für mich nicht richtig gepasst hätte… :B
 
WhoDat schrieb:
Sieht dann halt so ähnlich aus wie bei mir.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann sind die nochmal deutlich flacher. Und wie gesagt weiß ich nicht ob der Stem da passt, ich hab irgendwo im Hinterkopf das das ggf. ne andere Aufnahme war.

1693310377427.png


Die Caps decken nicht mal ihren eigenen Stem ab, keine Ahnung was das dann bringen soll die anstatt was flaches drauf zu machen was für MX gedacht ist, aber ymmv
 
Zurück
Oben