Keychron Tastatur - Funktionen der Alt/Strg/Windows Tasten verändert?

gottxenel

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ziemliche noobie Frage wahrscheinlich aber ich weiß nicht weiter. Das problem ist mir aufgefallen, da ich mit dem PC auf den Beamer streame und dann die "Projizier" Eigenschaften öffne, also "erweitern", "duplizieren" etc. Normalerweise funktioniert das über die Windows Taste + P. Jetzt aber plötzlich nicht mehr, sondern über Alt + P. Genauso funktioniert mein @-Zeichen nicht mehr über Strg+alt+Q, es öffnet sich dafür die Remote Hilfe von Windows. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, google konnte auch nciht helfen.

Viele Grüße
Patrick
 
Es kann sein, dass die Keychron (welches Modell genau) eine andere Tastenbelegung hat und so Windows und Alt Taste vertauscht sind....

Kannst du ein Bild von deiner Tastatur (wo man die Tasten alle sehen kann) einstellen ?
 
STRG-ALT_Q ?
Schon mal mit ALT GR+Q probiert?
 
Hat denke ich nur indirekt was mit der Keychron zu tun, klingt eher nach verstellter Sprache der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hast du zufälligerweise den Mac/Windows Switch bewegt? Der ist, wenn ich mich recht entsinne, an der linken Seite.
Der ändert hier das Layout....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okto, nebulein, Aduasen und 2 andere
Zurück
Oben