Keylogger, der Abstand zwischen Tastendrücken aufzeichnet

webtaz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
276
Hallo zusammen,

ich suche eine Software um mir im nachhinein eines Spielgeschehens anzuschauen warum dieser oder jener Sprung / sonstwas gerade funktioniert und dann nicht funktioniert hat.
Dafür will ich die Tastenanschläge aufzeichnen lassen (in der Art in der Makros funktionieren - leider kann Logitech z.B. nicht aufzeichnen während ich aus der Software rausgetabbt bin)

Ich suche also eine Software die nicht nur aufzeichnet welche Tasten gedrückt werden, sondern auch genau wann, also im Milisekunden Abstand (z.B. W - 0,38s - A - 0,06s Space ) und damit auch wann welche Taste losgelassen wird.
 
Am einfachsten wäre es wohl als Kernelmodul, weil man dann weiß, dass es auch funktioniert. Open-Source-Keylogger gibt es ja. ggf. muss man den dann noch so weit ergänzen, dass er auch die Zeiten protokolliert.
Die andere Geschichte ist dann eben, dass man diese Tastendrücke wieder "replayed". Geht praktisch über den selben Weg, nur das eben diesmal keine Tastendrücke aufgezeichnet, sondern simuliert werden sollen.

Die Basis ist also im Prinzip da und ich denke, da sollte sich auch in relativ kurzer Zeit ein funktionstüchtiger Prototyp entwickeln lassen.
 
Wenn du das Spiel als Video aufzeichnest dann bieten die gängigen Programme dafür doch sicherlich Plugins an welche die Tastendrücke als Overlay im Video einblenden. Dann kannst du später das Video Frame für Frame durchgehen und schauen was passiert ist.
 
Uff. Das habe ich noch nicht gesehen.
Selbst Programme schreiben ist leider nicht drin :-/

Aber das schreiben des Posts hat mich selbst auf die Idee gebracht, nicht Keylogger zu testen, sondern Programme die Makros aufzeichnen.
Die Testversion von "Makro Recorder" hat mir dabei jetzt super geholfen. Ich starte die Aufnahme, und nach erfolgreichem Versuch drücke ich eine Taste (als Markierung). Konnte den Sprung denn zuschneiden und mit 3x Abspielen (brauche etwas Zeit) direkt sogar in die Logitech Keyboard App bringen.
Tatsächlich machen 20ms den Unterschied, Hammer.
 
Zurück
Oben