KeyM@man Tastenbelegung mit Spotify als Multimediaanwendung

nuxdail

Lt. Junior Grade
Gleich zu meinem Problem. Ich hab die Cherry MX 3.0 und würde mit den Multimediatasten gerne bei Spotify die Titel wechseln können. Da die Tastatur nicht allzu viele Multimediatasten hat hab ich mir den Keyman von Cherry heruntergeladen und die Tasten nach meinen Wünschen belegt.

Problem: Die Funktion "nächster Titel" erkennt Real Player und den Windows Media Player, aber leider nicht Spotify/VLC. Daher ist das ganze für mich leider etwas sinnlos...

Gibt es irgendeine Möglichkeit Spotify in der Liste manuell hinzuzufügen bzw. ein Drittanbieterprogramm?

Im Zweifel mal den Cherry Support anschreiben

Normalerweise melden sich solche Supports nie, daher ist das nicht gerade meine erste wahl ;)
aber ich werds einfach einmal versuchen, vllt sind sie ja die löbliche ausnahme
Ergänzung ()

Bin echt überrascht das mir Cherry so schnell geantwortet hat, großes Lob dafür! Leider ist die Nachricht wie erwartet. Zum Nachlesen:

Sehr geehrter Herr,
bei der aktuellen KeyMan Version wird das Programm Spotify/VLC nicht unterstützt. Ich werde Ihre Anregung gerne an unsere Softwareentwicklung weiterleiten. Evtl. können wir dies bei einem nächsten Update mit berücksichtigen.

Derzeit hätten Sie nur die Möglichkeit, z.B. die entsprechende Tastenkombination (falls bekannt) auf die gewünschte Multimediataste zu programmieren. Nachteil dabei ist jedoch, dass beim Drücken der Taste das Spotify Programm im Vordergrund stehen muss, da die Tastenkombination immer im "aktiven" Fenster ausgeführt wird.

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit zumindest etwas weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cherry Support Team

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr kannst du nicht groß erwarten. Im Prinzip kannst du noch Spotify anhauen ob sie dir eine Tastankombination nennen können (oder google mal ob es sowas gibt) die du dann einfügen kannst im Tool von Cherry.

Zurück
Oben