• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keys richtig lesen, welcher Buchstabe oder Zahl könnte richtig sein?

Senderoz

Cadet 4th Year
Hallo CB Community,

ich habe heute 2 Keys erhalten, die leider (mMn) schlecht lesbar sind und in der Folge nicht aktiviert werden können, da der Produktkey wohl ungültig sei. Ich habe schon diverse Möglichkeiten durchprobiert. Bevor ich sie reklamiere wollte ich gerne mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht habe ich ja was fehlinterpretiert!

Die hier angehängten Bilder sind nur Einzelblöcke der beiden Keys! Die restlichen Blöcke sind eindeutig dargestellt.

Bild 1: RN741 oder RN74I ???
Bild 2: 1RV4V oder IRV4V ???
Bild 3: CH2GZ oder CH26Z ???
Bild 4: IBVDH oder 1BVDH ???

Hoffe ihr könnt mir hier helfen! :)

Vielen Dank,
mfG Senderoz

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 675
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 672
  • 3.jpg
    3.jpg
    3 KB · Aufrufe: 680
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 678
Meiner Meinung nach...

RN74I IRV4V CH26Z IBVDH

Hast du einen Block, wo eine eindeutige 1 enthalten ist? Sonst würde ich sagen, dass es sich bei allen um ein großes i -> I handelt.

Stimme dir zu..

Ich bin der Meinung, dass die Leseversuche weiter oben NICHT stimmen. Begründung: schaut euch das letzte Zeichen von Block 1 bzw. das erste Zeichen von Block 2 an. Die sind identisch. Das erste Zeichen des vierten Blocks unterscheidet sich aber deutlich, es hat Serifen (also so etwas wie einen kleinen Querstrich oben und unten).
Weil das B auch Serifen zeigt, meine ich, dass es sich um zweimal 1 und am Schluss um I handelt.

Hat sich geklärt. Der Verkäufer hat mich gerade angeschrieben, es wurden die falschen Keys zugeschickt.

Danke für eure Hilfe, habe schon ein bischen an mir gezweifelt! XD

Aber nicht ganz eindeutig dargestellt ist mMn trotzdem!

Dürfte sich wohl um Is handeln. Alle Zahlen sind ohne Serifen geschrieben worden. Demnach sollte auch eine 1 ohne Serifen dargestellt werden.

Zurück
Oben