KFZ-Adapter (Tablet und Smartphone) Dual USB (wirklich nur Apple?)

R

root1179

Gast
Hi Leute,

ich stelle hier eine eventuell etwas bescheurte Frage. Es handelt sich um ein KFZ-Ladeadapter für ein "Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi" und ein "Samsung Galaxy Ace 2"

Gefunden habe ich folgenden...

Sind 2 gewöhnliche USB Ports dran - also müsste ich damit doch auch andere Geräte außer Apple befeuern können oder nicht?

Wäre noch dieser hier, allerdings mit weniger Power... aber scheinbar offiziell auch für nicht-Apple Geräte...

Gibt es wirklich Unterschiede?

Bin dankbar für jede Antwort (:

Grüße
DocMavy

Zuletzt bearbeitet:
ja, geht.. viele Händler schreiben das halt mit apple Produkten hin weil das nunmal viele suchen oder es dann "hochwertiger" klingt^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis zum Apple iPad bedeutet in der Regal das der Adapter eine Hohe Stromstärke (mA) liefern kann, denn so ein iPad braucht halt mehr als ein Smartphone.

OK danke Leute (:

Dann kann ich beim 3100mA ja ohne Bedenken zugreifen...

@Spillunke: Ist vermutlich ähnlich wie der Wicked, nur eben hochglanz

Eins noch: bei dem von Spillunke steht 5V - der Wicked hingegen hat 12V/24V

Da mein Note 10.1 am PC nicht lädt, sollte ich darauf achten, dass mehr als 5V geliefert werden, oder?

Kann aber auch sein, dass ich jetzt Input und Output verwechselt hab^^

Edit: Jip, hab ich

Also steht noch die Frage im Raum - Lädt mein Galaxy Note 10.1 mit 5V? - denn am USB Port meines PC tut sich nichts! - Egal ob FrontPanel oder hinten dran!

Edit: Seh grad, lädt, aber sehr sehr langsam, obwohl die Batterie unten rechts geXt ist. Hoffe, es geht dann beim KFZ-Adapter schneller!

Zuletzt bearbeitet:
das nen ganz Normaler USB Charger und da USB nunmal genormt ist ...

na den USB Port der 12 / 24 V liefert will ich sehen! Und all die Geräte die danach Schrott sind ;p

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die 5V (USB Standard) in Verbindung mit ordentlichen mA entscheidend? Und ein USB-Port am PC erfüllt diese Kriterien nicht, richtig?

Ist mein Groschen jetzt gefallen? (:

Zurück
Oben