KFZ-Halterung/Stromversorgung für Nexus S

TI.

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Leute,

ich suche eine KFZ Halterung für mein Nexus S. Hab schon ein bisschen bei Amazon rumgeschaut und viele verschiedene Typen gefunden. Am meisten zugesagt hat mir bisher das hier.
Von Samsung gibts ja auch eine speziell für das Nexus S aber die ist doppelt so teuer und kann ja nur das Nexus aufnehmen im vergleich zu einer Universal Halterung.

Desweiteren wärs ja wichtig noch das Handy irgendwie aufzuladen, da gibts ja auch wieder n original Zubehör oder über USB - Zigarettenanzünder und dann per USB Kabel zum Handy. Bei der Variante über USB bekommt ja das Handy nich so viel Strom da USB ja nur 500mA hergibt oder?

Über Vorschläge würde ich mich freuen ;)

PCChecker

Nimm die Herbert Richter ;) hab ich mir auch geholt, ist super gut :> sogar Made in Germany steht drauf :D und Stromversorgung holst dir einfach nen Ladegerät fürn Zigaretten Anzünder...hab da den Originalen von Samsung...allerdings fürs S2

Hier habe ich noch ein anderes von Herbert Richter gefunden, da ist der Haltearm ein bisschen dünner und nich so "klobig", das sollte ja auch passen weil die Handyhalterung mMn die selbe ist.
Das einzigste Problem an der original Halterung ist, dass sie mir ein bisschen groß erscheint und das Spiralkabel dann quer durchs Auto hängt, ein einfaches "gerades" wäre mir da irgendwie lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetz mittlerweile durchgelesen und herausgefunden, dass die meisten Ladekabel es gar nicht schaffen die Handys bei Navigation so zu laden das der Akku dadurch nicht leerer wird.
Ich steh jetz zwischen dem original HTC Kabel dass 1A liefern kann und allgemein bessere Empfehlungen bekommt was Navi + Laden angeht, oder dass Samsung eigene da einige meinen mit dem Originalkabel würde es auch funktionieren.
Als Navi App verwende ich Navigon Select v3.6.2

Hi,

ich verwende für mein HTC Desire eine Brodit Halterung für ans Lüftungsgitter und das Original HTC Ladekabel da mir ein anderes mal abgeraucht ist...
Wie gut das vergleichbar ist weiß ich nicht, ich habe beim navigieren wenns am Strom hängt einen steigenden Akkustand statt einem sinkenden.

mfg

Zurück
Oben