KH plus mikro anstatt HS

littleORanges

Cadet 3rd Year
Hallo

heute ist mein headset kaputt gegangen und da ich viel zocke bin ich jetzt am versuchteln... :(

nun habe ich gelesen, dass es sinnvoll wäre sich kopfhöhrer und ein mikrofon anstatt eines headsets zu kaufen, da sound input und output dann wohl zum gleichen preis (deutschlich?) besser wären. nun wollte ich wissen ob ihr schon erfahrungen damit habt und was ihr jemandem der wirklich nicht wenig zockt und sehr viel in teamspeak u.s.w. redet empfehlen würden. also kh mic oder hs. und wenn kh + mic, habt ihr da schon was ausprobiert was sich gut kombinieren lassen würde? also eine kaufempfehlung. mein budget liegt so bei 50-100€

vielen dank
littleO

Entweder die P/L Empfehlung -> Superlux HD 681 Evo mit Zalman Mic und Asus Xonar DGX oder gleich nen Beyerdynamic für 159,- und 20-30 Jahre Ruhe haben.

Herzlich Willkommen im Forum!

Da hast du richtig gelesen. Gute Hifi Kopfhörer spielen jedes Gamerheadset in Grund und Boden. Siehe auch diese Userzitate:

Roman_CHIch schrieb:
war heute nochmals beim Fachgeschäft und habe den Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm gekauft. Welch wohltat für meine Ohren.
Ich glaube ich kann nun ohne weiteres mit dem Lautsprecher Kauf zuwarten.

So habe ich meine Musik noch nie gehört! Da kriege ich gleich Gänsehaut. Jetzt weiss ich was ihr mit der bei billig Lautsprechern/ Kopfhörern nicht vorhandenen Bühne meint. Da hat sich jeder Franken für den Hörer gelohnt.
Nun mal schauen ob ich mir später noch die Asus Xonar Essence STX kaufen soll. Power hat die Creative Soundblaster Z genug. Die Frage ist ob ich da nochmals einen Qualitätssprung machen würde?

Werde mich auch noch ins BF4 Getümmel stürzen und "legal" cheaten gehen. Danke euch für die Ratschläge.
Roman_CH schrieb:
Ich habe mal eine Runde BF4 auf einer grossen Karte gespielt . Man hört nun Dinge die das Logitech G430 einfach mit dem Bass übertrumpft hat. Die Ortung ist in Stereo wesentlich klarer und besser wie mit dem Logitech G430.
Es macht viel mehr Spass zu spielen wenn man tollen Sound auf die Ohren kriegt. Trotz neutraler Abstimmung klingen die Waffen richtig gut. Jetzt kann ich die Gegner anhand ihrer Stimmen oder Schritte orten selbst wenn ich sie nicht sehe.
Ebenfalls wenn ein Sniper auf mich schiesst merke ich schnell woher ich beschossen werde.
Für mich hat sich dieser Kauf mehr als gelohnt und habe gelernt dass man nicht immer nur in PC Hardware investieren sollte.

OwNLY schrieb:
Feedback (nachdem das Weihnachtsgeld angekommen ist^^):
Die ASUS Xonar Essence STX ist ein riesiger Unterschied zum Soundchip des Mainboards.
Musik klingt erstklassig, und die Setup-Möglichkeiten sind sehr Vielfältig.
Die Kopfhörer AKG K 701 sind auch nochmal besser als das MMX 300 - Headset.
Etwas weniger Bass (was bereits bekannt war, wie auch die Nachteile der Offenen Bauweise), aber dafür sehr guter Raumklang.

In BF4 z.B. kann ich auch bei viel Hintergrund-Lärm (Explosionen, Schüsse, etc) sogar schleichende Gegner dank geringster Geräusche Punktgenau orten und mit Prefire erledigen.
Das hat mir schon einige Anschuldigungen eingebracht

Alles in allem eine gute Investition, danke für die Empfehlungen.

Zumal besonders Beyerdynamic Hörer nicht Jahre, sondern Jahrzehnte halten. ;)

Hey, jungejunge ihr seid ja schnell :D

danke erstmal für die antworten

nur haben ich noch bedenken in sachen "nervigkeit" und "störgeräusche"
damit meine ich, da ich ja viel zocke, ist so ein mikrofon zum anklippen oder hinstellen nicht auf dauer störend?
und dazu noch: wie sieht es dann mit umgebungsgeräuschen und dem klappern der tastatur aus? wird das mit so einem mikrofon schlechter oder besser?

vielen danke
littleO

ps: sind das diese? sorry wenn man hier keine links in dieser form posten darf:

http://www.amazon.de/Superlux-HD681...7&sr=1-1-catcorr&keywords=Superlux+HD+681+Evo

die sind ziemlich günstig, hat mich nur gewundert, dass da kein evo dahinter steht^^ sry falls die fragen selten dämlich rüberkommen :D

und brauche ich für solche kopfhöhrer auch eine sehr gute soundkarte? oder reicht irgendeine so wie meine ^^

Zuletzt bearbeitet:
nur haben ich noch bedenken in sachen "nervigkeit" und "störgeräusche"
damit meine ich, da ich ja viel zocke, ist so ein mikrofon zum anklippen oder hinstellen nicht auf dauer störend?
Also ich empfinde ein Tischmikro als viel angenehmer, als etwas vom Mund zu haben. So kann ich essen, trinken, schnaufe nicht ins Mikro. Tastaturgeräusche werden minimal, aber nicht störend aufgenommen.

http://www.amazon.de/Superlux-HD681-...lux+HD+681+Evo

die sind ziemlich günstig, hat mich nur gewundert, dass da kein evo dahinter steht^^ sry falls die fragen selten dämlich rüberkommen
Der Evo ist die neuere Version mit wechselbarem Kabel und mitgelieferten Austauschohrpolstern.

Wäre ein guter Kauf. Aber du hast ja sicher die Zitate gelesen, oder? Wenn es deine finanzielle Situation zulässt, würde ich dir ebenfalls gerne diese Hörer empfehlen. Zumal du damit nie wieder neue Kopfhörer kaufen würdest. ;)

und brauche ich für solche kopfhöhrer auch eine sehr gute soundkarte? oder reicht irgendeine so wie meine ^^
Für gute Hörer ist eine Soundkarte Pflicht. Wenn das Budget momentan nicht reicht, würde ich aber erst einmal nur den Hörer kaufen und kurzfristig nachrüsten. Die Hörer machen ~80% und die Sk nur ~20% aus.

Hi audioliebhaber,

vielen dank für die antwort (wieder) :)

also ich bin momentan ein armer student und deshalb werde ich mit 100+€ kopfhöhrern noch etwas warten. ich denke ich werde jetzt die kombi von den superlux und dem zalman ausprobieren. ihr habt mir sehr geholfen, danke leute!!! :D

ich werde mich dann nochmal melden und dann sagen wies mir gefällt wie die sound input und output quali ist, denn ich denke dazu ist ein forum ja da, damit leute später noch was davon haben.

also dann sieht man sich hoffentlich die tage ;D

lg
littleO

also ich bin momentan ein armer student und deshalb werde ich mit 100+€ kopfhöhrern noch etwas warten. ich denke ich werde jetzt die kombi von den superlux und dem zalman ausprobieren. ihr habt mir sehr geholfen, danke leute!!!
Hmm, mit 150 würdest du den hier bekommen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...c-dt880-250-ohm/156075209-172-8827?ref=search

Ich weis, viel Geld. Aber als Student muss man sein Geld doch langfristig anlegen, oder nicht? Neu kostet der übrigens 240€.

ja aber ich muss auch meine miete bezahlen :D.... grausame welt :(
aber ich denke für den anfang sollte das auch nicht grade schlecht sein? was meinst du, audioberater meines vertrauens? ;D

aber ich denke für den anfang sollte das auch nicht grade schlecht sein?
Klar ist der Superlux für den Preis Klasse. Aber ich sehe es eben so, dass man manchmal evtl. auch noch etwas warten oder anderswo Abstriche machen muss (so lange man nicht an existenziellen Dingen spart), um sich ein hochwertiges Teil zu kaufen.

Zumal ich jede Wette eingehen würde, dass du nach dem Superlux sowieso mittelfristig auf meine Empfehlung gehst. :)

In jedem Fall würdest du mit dem Superlux nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Kopfhöhrer (Superlux) sind mittlerweile angekommen und was mir direkt aufgefallen ist, ist dass sie scheinbar sehr wenig bass haben? kann das sein? oder muss ich noch etwas an meinen vorherigen einstellungen ändern?
da ich sehr an meinem bass hänge wäre das für mich ein umtauschgrund wenn man das durch einstellungen nicht ändern könnte :(

Was hattest du bisher für Hörer? Schlechte Hörer kaschieren ihre Schwächen oft durch die Bassmenge. ;) Die Bassmenge ist beim Superlux eigentlich ziemlich ausgeprägt, bei sehr guter Bassqualität.

ich hatte bisher die steelseries siberia v2 und war eigentlich sehr zufrieden bis die linke seite auf einmal defekt war. dann hatte ich gelesen dass das wohl öfter bei denen passiert ;(

ich denke ich werde wohl die superlux zurück geben auch wenn ihr mich dann als unverbesserlich bezeichnet ;D

könnt ihr mir vllt was mit mehr bass empfehlen? maximaler preis sind so 70€. vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit guten kh´s in der preisklasse ^^

Wie wäre es einmal richtig zu investieren und nie wieder kaufen zu müssen? :)

littleORanges schrieb:
ps: sind das diese? sorry wenn man hier keine links in dieser form posten darf:

http://www.amazon.de/Superlux-HD681...7&sr=1-1-catcorr&keywords=Superlux+HD+681+Evo

die sind ziemlich günstig, hat mich nur gewundert, dass da kein evo dahinter steht^^ sry falls die fragen selten dämlich rüberkommen :D

Nein falsch. Und falscher shop. Zumal die bei Amazon nicht lieferbar sind.
Gemeint ist dieser: http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

Zurück
Oben