KHX8500D2K2/2GN läuft nicht mit 1066

freakhouse

Ensign
Hallo,

Ich habe ein Probem mit meinem gerade neuen Pc. ich schreibe am besten erstmal die relevanten PC-Daten auf:

Mainboard: Asus P5e (Bios:502)
Ram: KHX8500D2K2/2G/2gb Kingston 1066
CPU: E6850 (standart Takt) 333x9

Nun habe ich das Problem dass der Arbeitsspsiecher nur mit DDR2 1000 läuft, also 500mhz und nicht mit 533. Zwar fährt er bei 1066 hoch aber es kommen sofort FEhler bei Prime95. Dies ist mein erstes intel System und habe keine Ahung von diesem Ram Teiler. Zwar habe ich mir im Internet durchgelesen was dieser bezweckt und er steht bei mir 12:8. Könnte es daran liegen?. Ich habe die Timings Manuel eingestellt und die Spannung des Speicher liegen bei der vom Hersteller angegebenen 2.2V Würde mich über jede Antwort freuen

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• kk.JPG
    kk.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
sehe grade bei der ramliste,dass du entweder irgendwelche prochips hast,kp wie gut die sind oder gute microns,wo es auf alle klappt. mit den microns könntest du auch übertakten!

also der ramteiler sagt so viel aus: du hast fsb333 und ramtakt 500 /respektive: 1000mhz.

rechnest du 333/8*12 bekommst du? ja genau... 500 mhz.
kannst du den ramteiler noch höher einstellen?
sonst kannst du ja folgendes machen:
den ram-multi lassen den FSB auf 355 anheben (und somit die CPU Übertakten) und du hast deine 1066mhz.

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich das Asus Maximus board.
Habe schon mit Kingston gesprochen und die konnten mir auch keine Lösung für das Problem nennen.
Ich habe viele Sachen probiert, aber ich werde den Speicher wohl tauschen.

Zurück
Oben