Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKI-Chatbot: Grok soll künftig Nutzer-Feed auf X kuratieren
Beim Kurznachrichtendienst X soll künftig der zum Mutterkonzern gehörende Chatbot Grok die Sortierung der angezeigten Inhalte übernehmen. Der Feed wird dabei auf Basis individuell ausgewählter Themen gestaltet und stärker personalisiert als bisher.
Klinkt eher nach noch mehr Echo- und Spiegelräumen für mich. Hauptsache die zahlreichen Bots finden sich jetzt noch besser, gegenseitig, großes KI-Kino.
Alleine sich mit Grok im Auto zu unterhalten ist schon ziemlich beeindruckend. Kein anderer Assistent ist so flott und gut ins Auto integriert.
"Suche mir die nächste geöffnete Apotheke" - Eine Sekunde später eine Übersicht über alle Apotheken in der Nähe welche geöffnet sind. "Navigiere zur ersten" -> eine Sekunde später aktive Navigation.
Allein wie lange die Auswertung der gleichen Frage bei anderen Assistenten im Fahrzeug dauert ist mega nervig. Nur das Verstehen dauert schon länger als bei Grok/Tesla der gesamte Prozess.
Ergänzung ()
Ranessin schrieb:
Wäre auch schlimm, wenn jemand ein nicht rechtsextremes Post auf X-Twitter sehen würde.
Die Sortierung nach »Relevanz« finde ich in sämtlichen sozialen Medien Quark, weil das immer einem nicht nachvollziehbaren Aglorithmus des Anbieters folgt, den er nach Belieben manipulieren kann.
Nichts schlägt die chronologische Sortierung – so wie es auch -zig Jahre auf Twitter Standard war.
Ja eben, wozu auch sonst?! Empfehlungen sind das A und O bei social media. Reichweite vergrößern!
Ich hab gestern gelesen, im Meta-Konzern trackt eine neue Tracking-Software Mausbewegungen, Klicks und Tastenanschläge der Mitarbeiter, um eine KI zu trainieren, die jene Mitarbeiter irgendwann ersetzen kann. Das ist doch schrecklich... da dürfen sich die Lämmer selbst zur Schlachtbank führen...
Ich hab gestern gelesen, im Meta-Konzern trackt eine neue Tracking-Software Mausbewegungen, Klicks und Tastenanschläge der Mitarbeiter, um eine KI zu trainieren, die jene Mitarbeiter irgendwann ersetzen kann. Das ist doch schrecklich... da dürfen sich die Lämmer selbst zur Schlachtbank führen...
Und „für die Freiheit“ sortiert Grok auch direkt jegliche links-grün-woke Fake News aus.
Ohnehin wünscht sich ja jeder X-User alle Posts von Elon Musk an erster Stelle im Feed…
🤡 (Das ist ein Sarkasmus/Ironie Clown)