News KI-Chatbot: Grok soll künftig Nutzer-Feed auf X kuratieren

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Beim Kurznachrichtendienst X soll künftig der zum Mutterkonzern gehörende Chatbot Grok die Sortierung der angezeigten Inhalte übernehmen. Der Feed wird dabei auf Basis individuell ausgewählter Themen gestaltet und stärker personalisiert als bisher.

Zur News: KI-Chatbot: Grok soll künftig Nutzer-Feed auf X kuratieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Xood
Klinkt eher nach noch mehr Echo- und Spiegelräumen für mich. Hauptsache die zahlreichen Bots finden sich jetzt noch besser, gegenseitig, großes KI-Kino.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Stramma, Turr1caN und 6 andere
Grok und X haben sich positiv entwickelt, mal sehen wohin die weitere Reise geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eweu, bernyfritz, MrDesperados und 3 andere
Beweist ja nur, wie gefragt es sein muss, wenn man die knappen Rechenressourcen in allen möglichen Kram reinpressen muss

Fujiyama schrieb:
Grok und X haben sich positiv entwickelt
Ich benutze Grok/SuperGrok sehr gerne :) fliegt leider irgendwie komplett unter dem Radar beim Thema Ki/LLM...

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, MrDesperados, LikeHike und 2 andere
Wäre auch schlimm, wenn jemand ein nicht rechtsextremes Post auf X-Twitter sehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Stramma, Turr1caN und 3 andere
Alleine sich mit Grok im Auto zu unterhalten ist schon ziemlich beeindruckend. Kein anderer Assistent ist so flott und gut ins Auto integriert.

"Suche mir die nächste geöffnete Apotheke" - Eine Sekunde später eine Übersicht über alle Apotheken in der Nähe welche geöffnet sind. "Navigiere zur ersten" -> eine Sekunde später aktive Navigation.
Allein wie lange die Auswertung der gleichen Frage bei anderen Assistenten im Fahrzeug dauert ist mega nervig. Nur das Verstehen dauert schon länger als bei Grok/Tesla der gesamte Prozess.
Ergänzung ()

Ranessin schrieb:
Wäre auch schlimm, wenn jemand ein nicht rechtsextremes Post auf X-Twitter sehen würde.
Wie war das? Man sieht nur das was einem die eigene Echokammer entgegen wirft? 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: MrDesperados
Die Sortierung nach »Relevanz« finde ich in sämtlichen sozialen Medien Quark, weil das immer einem nicht nachvollziehbaren Aglorithmus des Anbieters folgt, den er nach Belieben manipulieren kann.

Nichts schlägt die chronologische Sortierung – so wie es auch -zig Jahre auf Twitter Standard war.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, Stramma, slow_snail und 6 andere
DeusoftheWired schrieb:
Nichts schlägt die chronologische Sortierung – so wie es auch -zig Jahre auf Twitter Standard war.
Gibts zum Glück immernoch, aber leider nur Suche-bezogen.

DeusoftheWired schrieb:
den er nach Belieben manipulieren kann
Ja eben, wozu auch sonst?! Empfehlungen sind das A und O bei social media. Reichweite vergrößern!

Ich hab gestern gelesen, im Meta-Konzern trackt eine neue Tracking-Software Mausbewegungen, Klicks und Tastenanschläge der Mitarbeiter, um eine KI zu trainieren, die jene Mitarbeiter irgendwann ersetzen kann. Das ist doch schrecklich... da dürfen sich die Lämmer selbst zur Schlachtbank führen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Stramma
Die Kommentare beginnen mal wieder absolut vorhersehbar...

1776945430252.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MrDesperados
habla2k schrieb:
Ich hab gestern gelesen, im Meta-Konzern trackt eine neue Tracking-Software Mausbewegungen, Klicks und Tastenanschläge der Mitarbeiter, um eine KI zu trainieren, die jene Mitarbeiter irgendwann ersetzen kann. Das ist doch schrecklich... da dürfen sich die Lämmer selbst zur Schlachtbank führen...
Und am Ende goont die KI den ganzen Tag NSFW Inhalte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Nihil Baxxter
Und „für die Freiheit“ sortiert Grok auch direkt jegliche links-grün-woke Fake News aus.
Ohnehin wünscht sich ja jeder X-User alle Posts von Elon Musk an erster Stelle im Feed…
🤡 (Das ist ein Sarkasmus/Ironie Clown)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, gartenriese und Alphanerd
Grok funktioniert seit etwa einer Woche nicht mehr bei mir 🤷‍♂️

Zurück
Oben