Das ist interessant.Luxamman schrieb:GPT4All kann auch noch nichts anfangen mit NPUs
NPUs sollten doch einfach hier aufgelistet werden, oder täusche ich mich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist interessant.Luxamman schrieb:GPT4All kann auch noch nichts anfangen mit NPUs
macht ja auch keinen Sinn, die verkaufen Dir Ihren Cloud-Service, das soll gar nicht bei Dir lokal laufen...Luxamman schrieb:GPT4All kann auch noch nichts anfangen mit NPUs... Finde die Software hängt da leider sehr nach bisher
C4rp3di3m schrieb:Kann dieses Ai echt nicht mehr lesen
Das gibts auch heute noch. Eine Grafikkarte oder Soundkarte ist auch nix anderes. Damals gabs halt nur noch viel mehr und für alles Erweiterungskarten. SCSI oder Raidcontroller, TV-Karten, Videobeschleuniger, USB/FIREWIRE usw.Randnotiz schrieb:In den 90ern gab es den ganzen Spaß trotzdem, mit 3D-Beschleunigern.
Hilft dir aber nur bei zwei Steckplätzen. Und wenn der erste nur eine 30 mm SSD hat, wird die Speicherplatzerweiterung auch noch teurer.Northstar2710 schrieb:lenovo bietet diese npu auch als m2 modul an für laptops.
In Wirklichkeit kannst du gar nicht genug davon kriegen und kommentierst daher unter einem Artikel, dessen Titel schon auf den AI-Inhalt hinweistC4rp3di3m schrieb:Kann dieses Ai echt nicht mehr lesen, hören was auch immer.
Hab einen AMD Ryzen 5 8640HS im Laptop und einen AMD Ryzen 7 7840HS im Mini-PC, aber beide werden weder in Windows oder Fedora genutzt. Maximal die iGPU. Müsste aber wohl vom Entwickler von GTP4All unterstützt werden.Randnotiz schrieb:Das ist interessant.
NPUs sollten doch einfach hier aufgelistet werden, oder täusche ich mich?
Dein und sein Posting dient nur dazu, mich persönlich provozieren zu wollen. Da ist keinerlei Bezug zum eigentlichen Thema hier, nur versuche meine Meinung, ins lächerliche zu ziehen. Billig & funktioniert nicht bei mir. Thema beendet.daivdon schrieb:In Wirklichkeit kannst du gar nicht genug davon kriegen und kommentierst daher unter einem Artikel, dessen Titel schon auf den AI-Inhalt hinweist
Edit: da hat jm schon entsprechend kommentiert..
Ganz schlechte Wortwahl.Botcruscher schrieb:komplett behindert
Mir fallen da auch noch die dedizierten PhysX Karten ein Ende der 2000er Anfang 2010er rum wenn ich mich Recht erinnere.Randnotiz schrieb:Mich erinnert das ganze an die 90er, wo ich zwar selbst noch keine Hand an interne Technik gelegt habe, die Menschen aber PCs teils um Co-Prozessoren erweitert haben.
Dafür und für die Aussage im Eingangspost schreibst du aber enorm viel unter diesem Artikel.C4rp3di3m schrieb:Thema beendet.