News KI-NAS mit 2.000 Watt: QNAP TS-2888X mit Intel Xeon W und vier Grafikkarten

Also Qnap hat irgendwie im Moment verlernt wie man ein NAS baut, geschweige denn wie man die Software pflegt und statt diese Baustellen anzugreifen, kommt nun ein KI-NAS.

Die Hardware ist sicher grandios, aber wie so oft in letzter Zeit, wirds am OS von Qnap scheitern. Synology war auch schon mal besser, aber mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und psYcho-edgE
Für 25.999€ netto hätte man diesen Salat etwas "eleganter" lösen können

salat.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, MeisterOek, Volker-Racho und 5 andere
Ohne LED Beleuchtung uninteressant für mich.

BTT: Der Beitrag liest sich wie ein Deal bei MyDealz. Wieso ist der Artikel nicht entsprechend gekennzeichnet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, xamoel, FabianX2 und 4 andere
Wie wäre es mal mit was sinnvollem von QNAP? Kleiner Ryzen, 8GB RAM, 6-8 Slots und 10GbE über RJ45. Kann doch nicht so schwer sein oder so teuer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer, Capet und ChrisM
Ki NAS? Wenn sich das Marketing neue Produkte ausdenkt. Ich hoffe zumindest, dass sie das ganze mit einem vernünftigen OS ausliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ihr versteht das falsch, die KI ist nur da um das OS zu fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, MeisterOek, Herr Melone und 9 andere
Ich nutze seit zich Jahren ein QNAP 853 Pro NAS und weiß echt nciht, warum alle das QOS kritisieren... Mein NAS bekommt zwar das 4.3 nicht mehr und läuft somit auf 4.2. Aber ich habe absolut keine Probleme damit und finde es weitaus besser als unRaid oder FreeNAS... Aber jeden das seine.

Was QNAP aber alles als NAS bezeichnet ist schon sehr interessant. Das Ding hier ist alles, aber sich kein eigentliches NAS mehr...
 
Wer denkt sich bitte einen solchen Blödsinn aus und noch fraglicher, wer schustert solch teure Hardware so lieblos und stümperhaft zusammen?

Mittlerweile wird ja alles gehyped, Hauptsache es steht KI drauf. :rolleyes:

Wenn ich mir aktuelle QNAP Mainstream NAS so ansehe, haben die ganz andere Baustellen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Vollgestopft mit Hardware, NAS-OS ... insgesamt sehr fragwürdiges Konzept - wer soviel investiert wird vermutlich auf was handfestes setzen.

In dem Sinne ... BUT CAN IT RUN CRISIS? :)

... oh wait

Grafikkarten sind in jedem Fall separat zu erwerben.

:(

By the way : warum ist das Ganze nicht als "sponsored" gekennzeichnet ( in etwa so ist der Informationswert zu sehen, sorry ... )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd
Auf das Teil [Ungetüm] trifft selbst in der kleinsten Konfiguration nur eine treffende Bezeichnung zu, Ressourcenverschwendung! :D

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Wenn ich mir aktuelle QNAP Mainstream NAS so ansehe, haben die ganz andere Baustellen.
Welche denn?

Zum Thema:
Krasses Teil, QNAP hat ja schon seit einiger Zeit viel mit dem Thema GPU-Passthrough an VMs oder generell GPU Beschleunigung zu tun. Anscheinend gibt es da einen Markt - und der wird jetzt bedient. Mich wundert nur warum sie das Monster nicht in einem Rack Gehäuse konzipiert haben.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Wie wäre es mal mit was sinnvollem von QNAP? Kleiner Ryzen, 8GB RAM, 6-8 Slots und 10GbE über RJ45. Kann doch nicht so schwer sein oder so teuer?

Das wäre ja ein NAS mit ECC Unterstützung, sowas macht man doch nicht.

Und dieses Ki NAS? Mir ist das Konzept nicht klar. Wer solche Hardware braucht, der stopft die in sein bereits vorhandenes Rack. Und der wird wohl eher nicht mit einem QNap OS abgespeist werden sondern wird eine individuellere Lösung haben/brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Nizakh schrieb:

Die größte Baustelle wäre in meinen Augen das OS.

Fast jeder den ich kenne, ist früher oder später zurück zu Synology gewechselt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel
Nizakh schrieb:
Gibt es von QNAP doch

Kommt davon, wenn man auf Geizhals immer nach Modellen mit 10GbE sucht ^^

I stand corrected, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben