News KI-Spielzeug: OpenAI und Mattel kündigen Kooperation an

Egal, was dabei herauskommt... Es wird jedenfalls nichts gutes.

Mein erster Gedanke ging richtung KI-generiertem Spielzeug... Stichwort, die Produkt-Designer sind auch noch zu teuer...
Die Verquickung von Spielzeug mit KI und dem einhergehenden Datengau bei Minderjährigen ist aber auch nich viel besser.

So oder so... Das braucht wirklich niemand.

Das ist ja schon fast Realsatire, wenn man bedenkt, mit welcher Inbrunst manche KI als Heilsbringer der Menschheit verteidigen. Es geht halt einfach nur ums Geld - fertig.

Naja wenn es so kommt versuche ich mich zu wehren das sowas nicht im Haus kommt.

Aber stellt euch mal vor was ihr mit 12/13 gwünscht hättest von dem Spielzeug .
  • man kann seine eigene Geschichte zum Leben erwecken.
  • man kann die Puppen dann richtig sprechen lassen
  • keine Ahnung was noch

Ich meine der nervige Furby war ein Hit denke die Kinder / Leute wollen das

Bei mir ist auch letztes Jahr ein Furby eingezogen am anfang hat das Kind viel gemacht aber nach 1-2 Monaten steht der nur Rum und wird nur noch an und zu rausgeholt.

Mit einer KI könnte man da mehr rausholen und vielleicht länger interessanter machen.

Chucky freut sich jetzt schon. :evillol:

Wo führt das noch hin. Kinder können heutzutage schon nicht mehr einen Stift richtig halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und MaverickM
Yeah, kleine Kinder mit KI kommunizieren lassen. Kann nur gut gehen.

S.Kara schrieb:
Spielen Kinder ab 13 überhaupt noch mit Barbie und Hot Wheels?
Deswegen sind die ja Zielgruppe. Neue Märkte generieren, Barbie liest dann die neusten Schminktipps vor und das Hotwheel gibt Tuningtipps,für das Fitneßstudio. Beides natürlich für alle Geschlechter....

Ich sag nur: Small Soldiers

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Zur KI-Nanny ist es ja dann nicht mehr weit.
Dann dreht sich der Spieß um: Künstliche neuronale Netze trainieren biologische neuronale Netze.
Angefangen hat's so schön Utopisch, aber jetzt gehts schon wieder rasch Richtung Dystopie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni
Warum muss ich an diesen 3D Cartoon denken, wo ein Kalb darüber redet, dass es eigentlich non-binär ist. Oh klasse, da können sich die Kindergehirne schonmal auf was freuen :)
Ergänzung ()

grabeskuehle schrieb:
Angefangen hat's so schön Utopisch
Wo in aller Welt hat es denn utopisch angefangen? Hab ich was verpasst?

Mondgesang schrieb:
Warum muss ich an diesen 3D Cartoon denken, wo ein Kalb darüber redet, dass es eigentlich non-binär ist.
Ja das wäre mal interessant zu ergründen, warum dein Gehirn da direkt diese Reaktion zeigt. Passiert dir das vielleicht auch bei anderen Themen, wo es eigentlich erst mal gar nicht um das Thema Geschlechtsidentität geht, dass Du dann dieses Thema aber dennoch gerne mit rein holen würdest? Woran könnte das liegen?

Zurück
Oben