• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War KI upscaling von TW-WHII in game vids (Bild-Beispiele momentan)

Blublah

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.975
Ich finde es immer schade, dass sehr aufwändige und toll gestaltete in-game Videos oft durch zu starke Kompression einiges an ihrem Effekt verlieren.

Deswegen wollte ich mal sehen was KI upscaling (beseitigt auch Kompressionsartefakte) so damit anfangen kann.
z.B. mit Topaz video enhance AI: https://community.topazlabs.com/t/video-enhance-ai-v2-1-1/21953

Hier 2 Beispiele:
Beides sind 1:1 animated PNGs vom 4K hochgerechneten Original (von 1080p)
Das 1. ist ein Ausschnitt bei dem man gut die Detailnachzeichnung der KI in Aktion sehen kann.
Beim 2. sieht man gut wie effektiv Kompressionsartefakte beseitigt werden (am besten in extra Fenster auf 100% ansehen)

animated2.png


Hinweis: die Farbveränderung liegt wohl daran, dass ich nicht den exakt gleichen Zeitpunkt in beiden Videos erwischt habe. Die KI arbeitet sehr farbtreu wie man oben sieht.
animated.png


PS: falls jemand weiss wie man Audio-Dateien aus den Total-War Dateien extrahieren kann, würde mich das interessieren. Dann könnte ich komplette 4k Videos mit Ton generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Gibts es denn vorher nachher Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Bilder sind animated PNGs, sollte eigentlich automatisch wechseln. Liegt vllt am Browser bzw Einstellungen, dass es bei dir nicht funktioniert.
Ansonsten sollte man das untere Bild am besten fullscreen anschauen, da es das komplette 4K Bild ist und man den Unterschied dann viel besser sieht als runterskaliert (als in-game trailer schaut man die Filme ja auch immer fullscreen an).
 
Lag tatsächlich am Browser. Ist echt ein gigantischer Unterschied.
 
Ja, ich finde es schon recht beeindruckend, wie im 1. Beispiel Details nachgezeichnet werden und wie im 2. Bild die typischen blockigen Kompressionsartefakte praktisch komplett verschwinden ohne dass die teilweise doch recht filigranen Strukturen darunter leiden.

Bei Animes geht das auch gut. Hier Captain Future
1617528034564.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben