News KI-Videoerzeugung: OpenAIs Sora-API wird Teil von Microsofts Azure AI Foundry

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Ich hab Googles Veo mal ausprobiert, Es kann ganz gute Ergebnisse erzielen, das Prompt-Alignment ist jedoch durchaus katastrophal.

Auf der anderen Seite gibt es genügend Open Source Modelle, welche auch auf geringerem VRAM performant genug laufen. Muss man sich schon fast fragen, warum man überhaupt auf Sora und Veo zurückgreifen wöllte.

@tomgit
Man kann z.B. über replicate verschiedene und sehr interessante Modelle vergleichsweise kostengünstig nutzen, wenn man sie nur sporadisch und ohne Deadlines braucht.
Lokale Open-Source-Modelle sind für den täglichen und prof. Einsatz aber noch nicht "performant genug"; noch nicht.
Clouddienste wie Sora, Runway usw. haben aktuell also weiterhin ihre Existenzberechtigung.

Ich würde gerne Videos mit dem Smartphones von mir selbst in einer beliebigen Stadt erstellen können und die KI dieses Video verändern lassen. Ich möchte den Stil zum Jahr 1800 verändern lassen, zu große Gebäude entsprechend kürzen, Autos ausblenden und durch Kutschen ersetzen und die Fußgänger in den entsprechenden Stil umkleiden lassen.

Vielleicht wird das alles noch zu meiner Lebenszeit (in guter Qualität) möglich.

nicht heute und morgen so wie das aktuell aussieht ^^

Zurück
Oben