Kibana (AWS Opensearch) Discover Index auswählen

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.399
Ich hab noch nie mit Kibana gearbeitet und bin irgendwie zu blöd. Habe bei AWS ein Opensearch Cluster eingerichtet mit Elastic und Kibana und hatte dann blöderweise zum testen auch mal die Sample Data erstellt. Sieht alles gut aus, also habe ich meine Dokumente in einen neuen Index geworfen aber ich habe keine Ahnung wie ich den Index "wechseln" kann.

Über die dev tools kann ich ja curl absetzen, da bekomme ich dann auch was zurück aber wenn ich auf Discover gehe, kommen nur Einträge von dem Sample Index und ich kann dort nichts wechseln. Doku gelesen, Tutorials, nichts hat mir irgendwie geholfen. Ich steh total auf dem Schlauch.

Würde gerne Daten aus meinem Index dfp sehen...

1655977463148.png

1655977485748.png
 
Hallo,

Links im Baum ganz oben bei "opensearch_dashboards_sample.." ist rechts der Pfeil nach unten. Das ist eine Dropdownliste mit allen Indizes
 
Ja da kann ich leider kein neues Index Pattern anlegen. Ich vermute gerade ein Rechte-Problem. Ich hab Fine-Grained Access controls nicht aktiviert, vielleicht ist das, dass Problem. Ich weiß nicht genau wie ich das überprüfen kann. ich erstell mal noch eine Instanz und schau ob ich dort andere Möglichkeiten in den Einstellungen sehe.
Hier bin ich über cognito eingeloggt und die Doku wie man das aufsetzt ist leider ziemlich dürftig.
 
Ich weiß nicht wie das bei dem Amazon Fork ist, aber beim normalen Kibana kannst du unter
Management -> Stack Management -> Kibana -> Index Patterns
neue Index Patterns anlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und Falc410
Perfekt, habs gefunden und hat geklappt! Stack Management war das einzige was ich bisher nicht angeklickt hatte. Oh Mann :)

Nun sehe ich was unter Discover. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und Ebrithil
Zurück
Oben