[Kickstarter] Harmony Elite Alternative - OpenSource - YIO Remote Two

@tollertyp ... manche wollen auch einfach nicht aber dann auch dazu nochmal was.
Wenn ich so einen Receiver hätte (bin kein Freund von Receiver und auch nicht von Sky), dann könnte man den per LAN oder per Infrarot-Schnittstelle ansteuern.
Ein Teil meiner Haussteuerung läuft auf einem Raspberry, also genug Interfaces frei :)
 
Schön, dass du endlich mal gesagt hast, wie deine Alternative aussieht. Von Raspi war übrigens vorher gar nicht die Rede... Weil beim Harmony Hub kannst du ja auch am Tablet bedienen, wenn du magst. Dann ist das doch gleich cool und ohne Fernbedienung und so... juhu.
 
Ich finde die Funktion ja erstmal toll von der Fernbedienung. Es bringt mir persönlich so aber noch keinen Mehrwert.
Das hier über den Sinn duskutiert wird, zeigt doch positiv das sich Leute mit dem Thema auseinander setzen.
Was dachtest du denn, das hier passiert?

Das man sich über eventuelle Vorteile / Nachteile austauscht. In einem anderem Thread wurde nur über HDMI-CEC vs. Harmony Elite gesprochen.. Ich will halt nicht wieder die gleiche Diskussion hier haben... Der Preis ist ein definitives Con-Argument..

Ich sehe eben den Mehrwert NO-CLOUD! Und dass man eben HomeAssistant einbinden kann und diverse andere lokale Dienste..[/USER]
 
@tollertyp verstehe deinen Kommentar nicht.
Das Infrarot-Signal z.B. muss ja irgendwie generiert werden.
Ob das nun die Station der Harmony, mein Raspi oder ein LAN to Infrarot Gateway löst ist doch egal?!?!

Ne Harmony am Tablet bedienen, ja ne ist klar :D
Du versuchst mir etwas krampfhaft die Fernbedienung in die Kette zu bringen.
Ergänzung ()

@Der_Picknicker No-Cloud ist für viele ein Plus und für manche ein Minus. Da hab ich so keine Meinung zu ohne es getestet zu haben.
HDMI-CEC ist für sich cool aber noch nicht weit genug verbreitet. Zudem viele alte Geräte kein Update bekommen werden.

Ich glaube das die Zielgruppe an Automatisierungs Anfänger geht. Was ja auch nicht schlimm ist, Preis ist ok und man muss sich bisschen einarbeiten.

Bin gespannt auf Reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang - und ne ganze Ecke preiswerter - die SofabatonX1 auf Kickstarter. Ich hab die 84€ Variante unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Flynn74 schrieb:
In dem Zusammenhang - und ne ganze Ecke preiswerter - die SofabatonX1 auf Kickstarter. Ich hab die 84€ Variante unterstützt.
Die hab ich auch auf meiner Liste, aber Cloud ist bei mir raus..Das Display ist gar nicht so schlecht, auf jeden Fall ne gute Elite Kopie ;)
 
Flynn74 schrieb:
In dem Zusammenhang - und ne ganze Ecke preiswerter - die SofabatonX1 auf Kickstarter. Ich hab die 84€ Variante unterstützt.
Die habe ich auch bereits gesehen, aber die ist nicht "No cloud" oder? Jedenfalls konnte ich keine Aussage darüber in der Beschreibung finden.

Ich möchte keine Fernbedienung haben, die Cloudanbindung benötigt um sie zu konfigurieren oder sogar zu betreiben.

Da der Support für die Harmony von Logitech wohl irgendwann nächstes Jahr eingestellt wird und die Server abgeschaltet werden, möchte ich nicht auf Gedeih- und Verderb wieder von einem Hersteller abhängig sein.

Meine Harmony One funktioniert perfekt und trotzdem wird sie wohl nächstes Jahr zu Elektroschrott werden, sobald ich eines meiner Geräte austauschen oder umkonfigurieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Stimmt schon, aber für "nur" 84€ gehe ich das "Cloud Risiko" halt ein. Auf jeden Fall schön zu sehen dass es dann doch schon ein paar Harmony Alternativen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gi-Joe und Der_Picknicker
Jetzt muss die Yio nur noch ein Bild meiner Hausklingel anzeigen können inkl. öffnen, dann bietet sie genau das, was ich mir wünschte.
Und auch das sollte dank OpenAPI irgendwie umsetzbar sein :)
Leider habe ich das Day-One-Paket verpasst und hoffe nochmal auf einen Nachschub.
 
rowein schrieb:
Jetzt muss die Yio nur noch ein Bild meiner Hausklingel anzeigen können inkl. öffnen, dann bietet sie genau das, was ich mir wünschte.
Und auch das sollte dank OpenAPI irgendwie umsetzbar sein :)
Leider habe ich das Day-One-Paket verpasst und hoffe nochmal auf einen Nachschub.
Das stand in irgendeinem Kommentar, Sie denken drüber nach, dass zu implementieren. Den Video-Feed anzuzeigen. Glaube kaum, dass Sie den Day-One-Batch nachlegen ;)..

Hier haben die die Klicksounds aufgenommen.. Man kann schon erkennen wie performant YIO-Remote ist:
 
@Der_Picknicker
mir reicht es schon, wenn es ein Bild anzeigen kann. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass das möglich sein wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Am 05.10 ist ein Livestream zur YIO-Remote geplant:

20:00 CEST:


Außerdem lohnt es sich in die Kommentare bei Kickstarter zu schauen
 
Es wundert mich das hier das Deutsche Video mit den Entwicklern hier nicht verlinkt ist?

 
Zurück
Oben