• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kickstarter Kampagne zu Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis Reforged ist live!

Bloodwalker

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, Tornhoof, Pinguin1 und eine weitere Person
Komische Belohnungs-Verteilung, geht bei 52€ für eine digital collectors edition los. Gibt kein Tier das einfach nur das Spiel beinhaltet ohne digital goodies.

Ist ja ganz nett aber ganz ehrlich, man kann die alten Teile auch heute noch gut Spielen und aufgrund des Art Styles sehen die heute auch noch gut aus. Ich sehe nicht wirklich den Sinn eines Remaster von 1 und 2. Wozu? Wenn Remaster, dann eher von Teil 3 und 4 weil die wirklich schon sehr altbacken wirken.

Mich würde mal eher interessieren wie es um den neuesten Teil steht. Der wurde vor Jahren angekündigt und seitdem hört man davon nichts mehr, dafür aber erschien in der Zwischenzeit ein Remaster von 1 und nun auch von 2 und wenn das so weitergeht, wirds wohl eher noch ein Remaster von 3 und 4 geben als den neuen Teil.

@Tornhoof

Vielleicht hätte ich den Titel besser wählen sollen. Dies ist das funding für die Collectors Edition. Das Spiel selber wird nicht/muss nicht gefunded werden. Deswegen gibt es auch nur Collector Editions als Belohnungen. Die Entwickler sagen zwar dass Teile des fundings auch beim entwickeln des Spiels helfen, das Spiel selber wird aber unabhängig davon erscheinen also braucht das nicht mehr per Kickstarter unterstützt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und Snapuman
Als großer Adventure Fan freu ich mich über das Remake schon sehr - aber eine collectors edition brauch ich nicht - für solche Spielereien hab ich leider kein Geld über (kann es aber gut verstehen, wenn Fans was fürs Regal haben wollen).

Bin generell Fan von guten Remakes von Klassikern aus meiner Kindheit/Jugend. Nicht nur wegen besserer Grafik, vor allem auch wegen sinnvoller Anpassungen/Ergänzungen, besserer Steuerung und sinnvollen Komfort-Features. Wir haben uns zwangsläufig alle weiterentwickelt und daher kann sowieso niemand Klassiker "genauso wie damals" heute nochmal erleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Was habe ich die Baphomets Fluch Reihe geliebt... Tolle Kindheitserinnerungen :-). Aber ich stimme @Tornhoof zu. Der Einstieg sollte bei 30€ oder so liegen für nichts als das Spiel. Den ganzen anderen Kram brauche ich nicht.

Aber mal ganz nebenbei: Wieso fangen die damit beim zweiten Teil an und nicht schon beim ersten?

Falls wer was Neues sucht:

Das hier ist ein sehr guter Mix aus Baphomets Fluch (dem besten Serienteil, dem ersten) und Monkey Island. Kaum zu glauben, dass das ein Debüt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Sieht gut aus. Schade dass das keine deutsche Vertonung hat. Warum ging das damals in den 90er/Anfang 2000er aber jetzt nicht mehr?

@Azeron
Weis ich nicht, wenn deutsche Vertonung dir wichtig ist (was ich in dem Genre durchaus verstehen kann) lohnt sich evtl ein Blick auf The Adventures Of Bryan Scott.

Hat eine Demo und wird in der Vollversion komplett auf deutsch professionell vertont sein (u.A mit Alexander Schottky (der Stimme von George aus Baphomets Fluch!) in der Hauptrolle und weiteren Namhaften Synchronsprechern).

(Auf dem YouTube Kanal gibts eine ganze Reihe an kurzen Vorschauszenen der deutschen Synchro und die hören sich wirklich toll an.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und Azeron
Bloodwalker schrieb:
Weis ich nicht, wenn deutsche Vertonung dir wichtig ist
Kommt ganz auf das Spiel an. Wenn es wirklich gut ist, kann ich da natürlich schon ein Auge zudrücken aber schade finde ich es halt trotzdem irgendwie. Thimbleweed Park hab ich auch gespielt obwohl es keine deutsche Vertonung hat.

Fate of Atlantis auch. Gut, da wusste ich als Kind auch gar nicht dass das überhaupt ne Synchro hat bis ich später mal erfahren habe dass es eine Version mit englischer Vertonung gibt. Aber davon ein Remake mit ner deutschen Vertonung und dem Synchronsprecher aus der große Kreis als Indy wäre schon irgendwie geil :D

Das und das andere pack ich mir aber aufjedenfall mal auf die Wunschliste. Point and Click mag ich einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
@Bloodwalker Wow Danke, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, ich liebe Deponia - gerade für seinen herrlich schrulligen Humor. In meinen Augen war Rufus diesbezüglich der geistige Nachfolger von Guybrush Threepwood! :)

• Gefällt mir
Mir gehts da genauso. P&C Adventures sind meine "Cozy Games".

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Snapuman
Azeron schrieb:
Kommt ganz auf das Spiel an. Wenn es wirklich gut ist, kann ich da natürlich schon ein Auge zudrücken aber schade finde ich es halt trotzdem irgendwie. Thimbleweed Park hab ich auch gespielt obwohl es keine deutsche Vertonung hat.

Fate of Atlantis auch. Gut, da wusste ich als Kind auch gar nicht dass das überhaupt ne Synchro hat bis ich später mal erfahren habe dass es eine Version mit englischer Vertonung gibt. Aber davon ein Remake mit ner deutschen Vertonung und dem Synchronsprecher aus der große Kreis als Indy wäre schon irgendwie geil :D

Das und das andere pack ich mir aber aufjedenfall mal auf die Wunschliste. Point and Click mag ich einfach.

Dürfte ne Kosten-Nutzen-Rechnung sein. Hatte persönlich auch nicht den Eindruck, dass der letzte Simon The Sorcerer großartig mehr Aufmerksamkeit bekam, bloß weil er ne deutsche Synchro (u.a mit dem Original-Simon) bekam. Bis heute keine 300 Steam-Reviews insgesamt... trotz des bekannten Namens.

Foolish Mortals ist kein Game mit Publisher dahinter. Sondern im Kern ein Debüt-Projekt eines jungen Ehepaars (das natürlich mit Externen zusammenarbeitet.) Geht so ein Risiko-Investment in die Hose, wars das mit dem Traum von der Game-Entwicklung. Die deutsche Übersetzung stammt immerhin von Marcel Weyers (Dredge, The Drifter, Return To Monkey Island.) Meine Einschätzung zum Game wird von der internationalen Community geteilt, was die Qualität angeht. Denn dort hat es das Ding gleich in die Toplisten geschafft... Steam- und GOG-Ratings entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Svennc schrieb:
Dürfte ne Kosten-Nutzen-Rechnung sein.
Ist ja jetzt nicht nur bei ganz kleinen Indieentwicklern so sondern zB auch bei Microsoft. Also allgemein scheint es bei einigen immer seltener ne Vertonung in anderen Sprachen zu geben obwohl das so ab mitte der 90er bis in die frühen 2000er völlig normal war. Finde das allgemein halt schade aber bei kleinen Indieentwicklern kann ich es noch nachvollziehen. Bei Studios von Microsoft allerdings nicht. Aber ist sowieso ein anderes Thema.

Zurück
Oben