News Kickstarter-Projekte mit 1 Milliarde US-Dollar unterstützt

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.337
Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter feiert heute ein besonderes Jubiläum: Seit dem Start im Frühjahr 2009 hat das Unternehmen ein rasantes Wachstum zu verzeichnen und blickt nun auf 5,7 Millionen Unterstützer zurück, die sämtlichen Projekten insgesamt eine Milliarde US-Dollar zukommen ließen.

Zur News: Kickstarter-Projekte mit 1 Milliarde US-Dollar unterstützt
 
Wieviel Prozent davon streicht Kickstarter selbst ein?

Verdammt, warum hatte ich nicht so eine Idee? :(
 
Laut Wikipedia erhebt Kickstarter eine Vermittlungsprovision in Höhe von 5% der zu erreichenden Summe.
 
50Mio für das bisl Webseite nicht schlecht.
Mann muss nur zur richtigen Zeit die richtige Idee haben.
 
Wow, USA kommt auf gesamte $3 pro Kopf... frag mich was der Durchschnitt pro Unterstützer ist.

acty schrieb:
Laut Wikipedia erhebt Kickstarter eine Vermittlungsprovision in Höhe von 5% der zu erreichenden Summe.

Der zu erreichenden Summe oder der erreichten Summe?
 
Wie funktioniert das mit Kickstarter? Ich zahle für ein bestimmtes Projekt ein und was bekomme ich als Gegenleistung?
 
@makus

Das was bei dem Projekt angegeben ist. Das steht immer dabei. Es gibt auch meist mehrere Kategorien, je mehr man "spendet", desto mehr bekommt man dann meist auch dafür. Normal bekommt jeder Unterstützer das, was er da auch unterstützt. Im Falle von einem Videospiel halt die Vollversion dieses Spieles, sobald es fertiggestellt ist.
 
Wobei man auch erwähnen sollte, das man kein Anrecht auf ein erfolgreiches Produkt hat, wofür man spendet. Denn geht nach Abschluß der Kampagne etwas schief, weil der mit der Kohle durchbrennt oder zwischendurch Pleite macht, weil er falsch kalkuliert hat, dann ist das Geld auch futsch. Hinzu dauert es in der Regel immer erheblich länger als der Zeitplan der vorher bekannt gegeben wurde. Ich habe da inzwischen über 1000€ in Kickstarterprojekte investiert und bis jetzt lag keines im Zeitplan. Es ist also nicht alles Gold was glänzt. Wem das nicht vorher klar ist, sollte besser bei Amazon und Co. bleiben. ;)
 
Man programmiert keine Seiten ;)

Die "Technik" dahinter ist trivial, die Idee schon alt aber dafür gut und zur richtigen Zeit umgesetzt. Ich finde den Erfolg grandios und gönne diesen auch.
 
Rickmer schrieb:
Wow, USA kommt auf gesamte $3 pro Kopf... frag mich was der Durchschnitt pro Unterstützer ist.



Der zu erreichenden Summe oder der erreichten Summe?

ich zitiere Wiki:

"Kickstarter erhebt eine Vermittlungsprovision in Höhe von 5 % der erreichten Summe"

Nitschi66 schrieb:
Das erfolgreichste Projekt war...?
Irgendiwe finde ich das gar nicht auf der Mio-Seite

https://www.kickstarter.com/projects/597507018/pebble-e-paper-watch-for-iphone-and-android
 
Hartzfear4 schrieb:
Man programmiert keine Seiten ;)

Die "Technik" dahinter ist trivial, die Idee schon alt aber dafür gut und zur richtigen Zeit umgesetzt. Ich finde den Erfolg grandios und gönne diesen auch.

Solche Seiten bestehen aus PHP und Javascript und diese werden programmiert.
 
Naja, man sollte lieber viel Geld in wenige Projekte stecken als als wenig Geld in viele Projekte. Zu 99% ist das doch Schmarrn, was da gemacht wird.
 
Der erfolgreichste Tag des Unternehmens war der 13. März 2013, hier sagten allein 54.187 Unterstützer Investitionen von circa vier Millionen US-Dollar für 1.985 Projekte zu.

Davon hat der Veronica Mars Film alleine 2.351.920 $ eingenommen mit Hilfe von 37968 Unterstützern.
Also mehr als 58% (genaue Einnahmen Kickstarten an diesem Tag: 4029585,45$) des Geldes und 70% der Unterstützer kamen an diesem Tag von Veronica Mars Fans.

http://www.kicktraq.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project/#chart-daily
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben