Kickt sich chip.de selbst ins aus?

tnoay

Banned
Hallo zusammen,

bei chip.de gibts ja seit neustem für die downloads den downloadmanager. das heißt, um eine datei herunterzuladen muss man die .exe starten, sich durch einige fenster klicken und häckchen herausnehmen, da man sich sonst zusätzlich äußerst wenig vertrauenswürdige software auf den PC holt.

mein problem bei der sache ist, google ich nach einer software die ich haben will, z.b. WISO Mein Geld, kommt als erstes chip.de...

naja, was meint ihr, spielt sich die seite ins aus? aus meiner sicht ja, am liebsten hätte ich einen filter, damit ich keine google treffer mehr mit chip.de bekomme

Es gibt noch die Möglichkeit eines manuellen Downloads. Das findest du weiter unten und ist nicht einmal hervorgehoben (unter dem Button für den DL-Manager). Aber es gibt das klassische Herunterladen noch. Gr

Ehrlich gesagt finde ich es blöd das sie das als Hauptdownload anbieten.
Ist genau wie dieser Download von Softonic.
Finde ich beides schlecht.

Auf Computerbild und heise findet man auch das meiste. Die beiden nutze ich derzeit als Alternative :)

Die Google Suche einfach mittels

-site:chip.de

ergänzen. Schon werden die Suchergebnisse von Chip.de ignoriert. Du kannst natürlich noch weitere Webseiten ausschließen.

nicht nur das, ich habe neulich mal versucht etwas über Chip herunter zu laden (Treiber), ohne Downloadmanager - da kam gleich ne Virus-Warnung! Es wird wohl offensichtlich nicht mehr ausführlich geprüft, was zum Donwload angeboten wird!
Nein, ich werde von Chip erst mal nichts mehr herunter laden - und einen Download-Manager, gleich welchen, werde ich definitiv NIE installieren!

Chip ist die Bild-Version von CB und Heise. Was erwartet ihr bitte?

Zurück
Oben