Kies Backup auf SGS4 mit cynogenmod bekommen

EpicWarrior69

Cadet 1st Year
Moin Leute,
ich habe gestern auf mein Samsung Galaxy S4 Cyanogenmod geflashed und vorher ein Backup mit Samsun Kies gemacht. Allerdings wird mein S4 jetzt von Samsung Kies als inkompatibel erkannt. Meine Frage : Wie bekomme ich meine Kontakte,Bilder und Videos wieder auf mein Handy ???
Vielen Danbnk schonmal im Voraus

Die Kontakte sind auf deinem Google Mail Konto gespeichert, die Fotos und Videos werden vom Mod nicht angefasst, wenn du nicht gerade ein Full Wipe gemacht hast.

Fotos und Videos sollte man eh immer via Datenkabel auf einem PC sichern oder halt gleich auf der Speicherkarte hinterlegen.

Kies kannst du deinstallieren, das funktioniert nicht mit Cyanogenmod.

Ja das Problem dabei ist, dass Gmail nicht alle meine Kontakte gespeichert hat.

Kies kann Kontakte als .vcf exportieren, Android kann diese importieren.

Ich benutze dafür myphone explorer, kann zwar nicht alles, aber alles wichtige geht (auch wenn unterschiedliche Androidversionen):

- Kontakte, Adressen,
- Bilderordner
- Musikordner

Kann ich damit auch mein Kies-Backup wieder importieren ?

Zuletzt bearbeitet:
TitaniumBackup ist das einzig wahre :)
Allerdings kann das mit dem Kies Backup auch nichts machen. Du müsstest nochmal zurück auf Stock Rom und dort mit einem der genannten Programme sichern nachdem du dein Kies Backup wiederhergestellt hast.

Hab vergessen zu erwähnen , dass das Backup mit Kies 3 geamacht wurde *facepalm*
Ergänzung ()

Wie komme ich den wieder zurück auf die Stock Rom?

Da findest vielleicht was du suchst: http://www.sammobile.com/ , aber das nächste mal vorher informieren kann doch nicht so schwer sein.

Zurück
Oben