Kies startet nicht

r4yn3

Admiral
Hallo,

habe mir jetz um mein Galaxy SII auf Android 4.0 upzudaten Kies gedownloadet. Funktioniert ja scheinbar nur über Kies, und wir hier in Österreich bekommen scheinbar schon seit 17.3 das neue Android.

Nun mein Problem ist, dass Kies, wenn ich es nach dem installieren starte, absolut gar nix macht. Es kommt kurz die Sanduhr, man sieht etwas, wo man sagen könnte es öffnet sich ein Fenster, ist aber gleich wieder weg.
Im Taskmanager läuft natürlich der Prozess, jedoch ist nicht offen, auch kein Tray Icon.

Folgendes hab ich schon probiert:
Kies 2.2.0.12014_18_8 probiert
Kies 2.1.0.11095_12_6 probiert
Kies als Admin installiert und auch unter C:\Kies installiert
Kies als Admin gestartet
durch die Bank verschiedene Kompatiblitätsmodusse versucht
und dazwischen natürlich immer wieder deinstalliert, Registry gecleant und neu gestartet

alles führt zum selben Ergebnis

Kennt da eventuell jemand eine Lösung?

Merkwürdig.
Welches Betriebssystem benutzt du?

Win7 64bit
Würde es Sinn machen eine noch ältere Version zu suchen?

nein!
habe selber Win7 64, auch das SGSII und nutze Kies einwandfrei.
Nur das aktuallisieren von KIES selber lässt den PC abstürzen.
Ist dein SGSII geflasht oder orginal rom?

Hi,
hast Du dein SGS2 angeschlossen ??
Wenn ja beim starten dann versuch es mal ohne Handy
oder aber mal mit Handy.

Original mit Android 2.3.5
Kies Air funktioniert ja (aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Programm auf dem PC zu tun)
Funken da eventuell Gerätetreiber dazwischen, die das Samsung automatisch installiert?

Edit: Wurde ebenfalls schon versucht, macht keinen Unterschied ob angesteckt oder nicht.
Vom Handy aus kann man ja Kies nicht erzwingen oder?

Zuletzt bearbeitet:
die nötigen treiber sollten sich von alleine installieren, wenn du das handy im "Kies-Modus" per USB anschließt.
sry, mir fällt leider im moment der name dieses modus ein, sonst könnt ich dir genau sagen, wie du den aktivierst.

Also ich finde im Drahtlos und Netzwerk nur die Funktion "Kies über WLAN", welches ja auch nur Kies Air ist.
Habe aber vorhin festgestellt, wenn ich das Handy abgesteckt habe, gibt mir Kies über WLAN nur die Möglichkeit mein WLAN ein zu schalten.
Wenn ich jedoch mit den PC verbunden bin, und das normale Kies "öffne", dann sagt mir Kies über WLAN, "...nicht möglich da bereits eine Verbindung zu Kies per USB besteht"
Also wärs ja theoretisch irgendwie verbunden.

ich weiß nicht, ob du das schon probiert hast, aber hast die selben probleme auch auf nem anderen PC?

Habe leider keinen zweiten PC, ist aber ein guter Denkanstoß.

Gäbe es andere Möglichkeiten zum flashen? Also Rom so runterladen, und dann mittels Flashtool oder dergleichen?

da fällt mir grad nur eine CFW ein.
Kann man echt sonst nicht updaten?

Naja momentan scheints nur über Kies zu laufen, wann "Over the Air" funktionieren soll weiß man nicht.
Finds aber gelinde gesagt ziemlich dämlich von Samsung, ein Update nicht über die Integriete Updatefunktion des Handys updaten zu können, sondern nur mittels Zusatzprogramm....

Es gibt so einiges, was keinen sinn macht.
z.B. ist bei mir Opera aufm handy schneller als der standart Browser ODER (PC problem) youtube klappt bei mozilla gut, bei google chrome besch***. Wobei Chrome und Youtube Google zum Chef haben^^

Zurück
Oben