• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Killerspiele" sollen nach dem Amoklauf verboten werden

Sollten Killerspiele verboten werden?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 77 3,8%
  • Vielleicht wär es besser.

Stimmen: 37 1,8%
  • Nein, es sollte nur besser kontrolliert werden.

Stimmen: 802 39,5%
  • Nein, auf keinen Fall.

Stimmen: 1.114 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.030
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin dagegen das man solche Spiele verbietet.
Denn diese werden erst ab 18 Jahren freigegeben, was heisst das
theoretisch erst ein 18jähriger an diese Spiele rankommt, theoretisch...
Das quasi jeder Zugriff auf jegliche Inhalte z.B. aus dem Netz hat muss man
ja nicht diskutieren, das weiss eigentlich jeder von uns hier :rolleyes:

Ein Verbot ist einfach schwachsinnig, denn wenn ich mir so anschaue was
für ein Mist im Deutschten Fernsehen kommt könnte ich heulen. Denn im Fernsehen
sieht man 24 std. am Tag Mord und Totschlag. Selbst in "Kinderfilmen" geschieht es,
wenn auch manchmal nicht so offensichtlich.

Es liegt mehr an den Eltern ihre Kinder zu schützen. Alles zu verbieten bringt nichts,
denn dann wird nicht darüber gesprochen sondern es passiert viel im Geheimen.
(ist ja klar, denn es soll ja keiner etwas mitkriegen)

Viel wichtiger ist es offen miteinander zu reden !
Auch die Eltern sollten sich mal so ein Spiel anschauen, oder sogar mal selbst spielen.
Somit bekommt man eher ein Gefühl dafür wie man sich dabei fühlt.
Sich von den Medien beeinflussen zu lassen die allesamt schlecht recherchieren und auf
Spekulationen setzen halte ich für äusserst fragwürdig.

Wie sieht ihr das?

genau das is ja das problem... wen soll man wählen, wenn man die beiden großen parteien ausschließt? fdp? die grünen? die einen spielen zwar die opositionsrolle ganz gut... um genauzusein so gut, das sie sich teilweise so drehen wie n fähnchen im wind, bis man nichma mehr blickt was die eigentlich für standpunkte vertreten... und die anderen sind nutznießer der koalitionen wie diese kleinen fische die immer die algen von den walen abfressen...

somit is n umdenken der masse in dem punkt nahezu unmöglich, weil die alternativen nie genug stimmen bekommen oder noch abstrußere vorstellungen vertreten als die großen.
und deswegen wird sich hier auch nie was ändern, denn so fühlen sich die beiden pottwal-parteien im recht und machen so weiter wie bisher.

also wie man es dreht oder wendet, die ganze situation ist behindert.

In Deutschland gibt es keine Solidarität mehr...
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin jetzt 21 und war noch nie
wählen.

@KL0K

Genau so ist es. Das ist auch der Grund warum viele nicht wählen gehen (mich eingeschlossen). Man hat immer das Gefühl, es würde sich eh nix ändern...

Vielleicht sollte die Jugend wirklich die Piratenpartei wählen. Nicht um was an der großen Politik zu ändern, aber um die alten "Säcke" mal wachzurütteln...

Genau !
Dann merken die endlich das etwas falsch gelaufen ist.
Denn gar nicht wählen, da kann sich ja nichts ändern.

Bin nur froh ,dass ich in österreich wohne da kommen solche probleme gar nicht erst auf. :)

Also bei dieser Präsenz von Wahlfaulheit muss ich einfach Micheal Moore zitieren:

_"Rennt um euer Leben - ich verlasse den Bunker! Ich habe genug davon einfach nur zu »überleben«, genug davon, mir Scheiße von Jammerlappen anzuhören, die nie an vorderster Front für Habenichtse kämpfen werden, die niemals riskieren, verhaftet zu werden oder einen Schlagstock über die Rübe zu bekommen, die niemals ein paar Stunden ihrer Zeit jede Woche opfern werden, um Staatsbürger zu sein, die höchste Ehre eines freien Menschen in einer Demokratie.
_ Ich möchte, daß wir uns alle unseren Ängsten stellen und aufhören, uns so zu verhalten, als ob unser einziges Ziel das bloße Überleben wäre. »Überleben« ist etwas für Schwächlinge und die Teilnehmer von Abenteuershows, die im Dschungel oder einer einsamen Insel ausgesetzt werden. Euch gehört der Laden. Die Bösen sind nur eine Bande blöder, dummer weißer Männer. Und wir sind verdammt viel mehr als die. Nutzt eure Macht.
_ Ihr habt etwas besseres verdient."

(Micheal Moore, Stupid White Men, die letzten beiden Absätze vom Epilog Tallahassee Hi-Ho)

Denkt mal drüber nach! ;)

Die Politiker sollten mal in die neuere Historie schauen. Glauben die etwa, dass im Osten keine Stones gehört wurden, nur weil das Musik vom Klassenfeind war und damit illegal? Verbote funktionierten schon nicht mit Stasi im Rücken, das wird also auch jetzt nicht klappen. Reine Propaganda und das wissen die Leute sicher auch.

Riesen Wirtschaftsschaden mehr nicht.

Dann fängt das große laden erst an. Manche Politiker wissen vielleicht nicht das, dass Internet auf der ganzen Welt besteht.

Wer die Spiele haben will bekommt sie auch!

mfg

@ Jane Dee

es ist besser falsch wählen zu gehen als nicht wählen zu gehen, denn wenn du nicht wählen gehst zeigst du den Politikern nur, dass es dir scheißegal ist was in deinem staat geschieht. ihnen ist es dabei total egal ob du aus protest nicht wählst. je geringer die wahlbeteiligung desto mehr denken sich die politiker, sie könnten machen was sie wollen da es eh jedem SCHEISSegal ist.

Nicht wählen zu gehen ist keine lösung wenn man änderungen haben will so muss man wie von MountWalker angesprochen auch etwas dafür tun.

mfg Jack

Jane Dee schrieb:
@KL0K

Genau so ist es. Das ist auch der Grund warum viele nicht wählen gehen (mich eingeschlossen). Man hat immer das Gefühl, es würde sich eh nix ändern...

Durch zuhause bleiben ändert sich allerdings mit Sicherheit nichts

Vielleicht sollte die Jugend wirklich die Piratenpartei wählen. Nicht um was an der großen Politik zu ändern, aber um die alten "Säcke" mal wachzurütteln...

Nicht nur vielleicht - ist zwar sehr unwahrscheinlich das sie über 5% kommen - aber wenn sie zumindest einen Achtungserfolg erzielen können, werden sich die anderen Parteien vielleicht schon fragen, warum. ( und vermutlich auch wie sich die Wähler wiedre einfangen lassen ) Zumal es ihnen, wenn die Piraten über 0,5% kommen an die ( Wahlkampfkostenerstattungs)Kasse geht ...

Ich wähle auch lieber Piraten als ungültig zu wählen, eben einfach um mal ein Zeichen zu setzen.

ja das ist auch gut so denn jeder der die Piraten wählt nimmt dadurch auch den großen parteien eine stimme.

FreddyMercury schrieb:
... Nebenbei, hat einer Ahnung wie man Fernwahlen machen kann? Oder gilt das nicht fuer die Europawahlen?
Es steht alles auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung - auch wann du diesen Zettel dann spätestens ausgefüllt zurückgeschickt haben musst. ;) Wenn du trotz Wahlberechtigung keine bekommen hast, gründe mit Acrylium einen Club.

P.S.
Ich habe mal die Rückseite meiner Wahlberechtigung eingescnnt, damit jeder, der keine hat, mal sieht wie die aussieht. Die sieht auch bei jeder anderen Wahl so aus - ich hab Bundestagswahl 2002 Briefwahl machen müssen, weil ich an dem Wochende irgendwo im Oldenburger Land arbeiten musste, und da sah die Rückseite schon genauso aus. Bild im Anhang ;)

Anhänge

• Briefwahl_HowTo.jpg
    Briefwahl_HowTo.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: Wer von euch glaubt denn, dass die Mehode mit dem Totalverbot erfolgreich umgesetzt werden kann?
Dazu müsste Deutschland schon aus der EU austreten und sämtliche Importe überwachen und Onlineshops dazu zwingen nicht mehr nach Deutschland zu liefern...
Das ist unmöglich und würde wahrscheinlich auch einige Gesetze der EU brechen.
Egal was die deutsche Regierung anstellt, das Verbot kann nicht effetkiv umgesetzt werden.

Durch die ganze globalisierung sind wir schon so mit dem Internet vernetzt, das wir es eben aus dem Ausland entweder illegal ziehen oder legal kaufen und dann nach Deutschland versenden.

Und wenn es ganz hart kommt, werden die ganzen Schmugglerringe eben wieder eine Blütezeit erleben und uns Spieler mit dem "bösen Stoff" versorgen.

Ausserdem wird sich irgendwann mal die ganze Zocker-Community sammeln und dann gemeinsam gegen die Regierung sturm laufen. Und eine Revolte dürfte dann auch die letzten Politiker wachrütteln.

Ach, in 20 Jahren oder so interessiert das doch keinen mehr. Wer regt sich den heue noch über die bösen Beatles und Stones auf, die die Jugend verderben?

So ein verbot wäre ganz gut. Dann würde diese sinnlose Diskussion zu Ende gehen und die Politik müsste endlich die wirklichen Probleme angehen.

NEIN :D

Wer erwartet denn etwas anderes als Antwort :D

Flockyflo schrieb:
Mal ehrlich: Wer von euch glaubt denn, dass die Mehode mit dem Totalverbot erfolgreich umgesetzt werden kann?
Dazu müsste Deutschland schon aus der EU austreten und sämtliche Importe überwachen und Onlineshops dazu zwingen nicht mehr nach Deutschland zu liefern...
Das ist unmöglich und würde wahrscheinlich auch einige Gesetze der EU brechen.
Egal was die deutsche Regierung anstellt, das Verbot kann nicht effetkiv umgesetzt werden.
So isses. Herstellungs-und Verbreitungsverbot bezieht sich auf Studios und Händler mit Rechtssitz in Deutschland. Daher ist dieses Gesetz fast ne Luftnummer, polemischer Sondermüll. Die Wareneinfuhr aus EU Ländern kann Deutschland insbesondere mit einem Willkür-Gesetz wie diesem nicht verhindern, das kollidiert mit EU Recht, Herstellungsverbot bspw. in Polen oder England ist natürlich noch lächerlicher und kann natürlich erst recht nicht umgesetzt werden.

Die EU strebt zudem bei Videospielen eine einheitliche PEGI Regelung für alle EU Länder an, spätestens da muss Deutschland wohl aus der EU austreten ;).

Allerdings...das Gesetz könnte in 2-3 Jahren unangenehme Auswirkungen haben...wenn nämlich wie vermutet die nächsten Konsolen ihre Spiele nur noch über Download anbieten. Hier kuschen Sony und Microsoft schon jetzt und eine passende IP für die "speziellen" Inhalte auf den Konsolenmarktplätzen zu besorgen, ist jetzt schon recht umständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben